M

mst

Gast im Fordboard
Hallo erstmal,

ich vermute, dass ich Benzin im Öl habe!
Hab den Öleinfüllstutzen aufgemacht,
und es kam mir gleich ein Geruch entgegen, der sehr nach Benzin roch.

Mißtraurig gewurden, bin ich,
1. Mein Benzin verbrauch is sehr hoch gewurden 70km ¼ Tank
2. Klackern des Motors, wie wenn kein Öl mehr drin (Lampe hat aber nicht geleuchtet)

Weil der Motor so komsich geklungen hat, hat ich nachgeschaut.
Un dann ist mir das mit dem Öl aufgefallen


Hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen,
ansonsten fahr ich halt ma zu Ford.

Danke schon mal
Lg Mars
 
D

dschey

Gast im Fordboard
Das klackern könnte auch ein Lagerschaden sein. in dem Fall ist der ganze Motor bald fritte. Edit: dafür muss die Lampe nicht leuchten.
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
822
Ort
Duisburg
wenn es ein 1,1 oder 1,3 l-Motor ist kann der schon klackern wenn das Ventilspiel nicht alle 10000km kontr. wird.
Typisches Motorgeräusch fürn alten Fiesta.
vom Ventildeckel führt ein Schlauch der Motorgehäuseentlüftung in den Luftfilter.
Da dein Spritverbrauch sehr hoch ist kann am Vergaser was undicht sein und durch den Schlauch am Luftfilter zieht der Geruch in den Ventildeckel.
öffne mal das Luftfiltergehäuse.
 
D

dschey

Gast im Fordboard
Original von travel
wenn es ein 1,1 oder 1,3 l-Motor ist kann der schon klackern wenn das Ventilspiel nicht alle 10000km kontr. wird.
Typisches Motorgeräusch fürn alten Fiesta.
vom Ventildeckel führt ein Schlauch der Motorgehäuseentlüftung in den Luftfilter.
Da dein Spritverbrauch sehr hoch ist kann am Vergaser was undicht sein und durch den Schlauch am Luftfilter zieht der Geruch in den Ventildeckel.
öffne mal das Luftfiltergehäuse.

Er hat nen Futura also mindestens 1.4er mit Einspritzung, der hat Hydros und keine Stößel. da sollte nix klappern.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich würde mal Richtung Zylinderkopfdichtung vermuten, denn....
Original von mst
1. Mein Benzin verbrauch is sehr hoch gewurden 70km ¼ Tank
Klar, es wird in den Ölkreislauf gedrückt und verdampft dort größtenteils
Original von mst
2. Klackern des Motors, wie wenn kein Öl mehr drin (Lampe hat aber nicht geleuchtet)
im oberen Motorbereich (Benzin ist leichter als Öl) mangelnde Schmierung, daher Geräusche. Die Anzeige bleibt (noch) aus, weil der Öldruckschalter unten sitzt wo die Ölpumpe und noch genügend Öl vorhanden ist.

Ein Besuch bei der Werkstatt steht an.

Grüße
Uli
 
Oben