Benachrichtigungen auf T-Online-Adressen kommen nicht an

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Mac schrieb:
BigWoelfi schrieb:
Soeben angemeldet mit der gleichen T-Online-Adresse, mit der ich normalerweise hier auch registriert bin.
Kein Problem - innerhalb von Sekunden die Mail erhalten, in der sich der Code befand.
Wechselst Du bitte bei cappoodoo auch mal die eMailadresse aus, auf GMail (inkl. aktivieren) und dann wieder zurück zu Deiner t-Online-Adresse? Damit wir schauen wie sich die Eingaben dann verhalten ;)
Habe ich eben promlemlos durchgeführt.
Gmail-Adresse rein und gesendet, Mail erhalten mit ID und Code.
Link angeklickt und beides eingetragen - Gmail-Adresse aktiv.

Gleicher Weg zurück zur vorherigen T-Online-Adresse, auch wieder Bestätigungsmail.
Link geklickt, Daten eingetragen - T-Online-Adresse aktiv jetzt wieder.

Hier im Fordboard erhalte ich bei Eintragung von schon mal eingetragenen Adressen auch gar keine Einblendung mehr, dass mir eine Mail geschickt wurde.

Das war gestern noch anders, bevor @Uli das mit der Veränderung geschrieben hatte, die er vorgenommen hat.
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
BigWoelfi schrieb:
Ich hatte auch schon geschrieben, glaube ich, dass ich Google Chrome nutze, sowohl auf Rechner als auch Smartphone.
Hmm... ok, ist mir dann bei der Menge an Infos durchgerutscht. Ggf im anderen Thema am Anfang, da hatte ich aber ehrlich noch nicht alles gesichtet... ^^



BigWoelfi schrieb:
Das mit der ID war ja nur testweise, da ich doch gar keine Mail bekomme.
Stimmt, keine Mail, kein Link... :wand1 :undwech



BigWoelfi schrieb:
Habe ich eben promlemlos durchgeführt.
Ok, suppi... ;)
Dann wäre das mit der T-Online-Adresse selbst erstmal geklärt :saint:



BigWoelfi schrieb:
Hier im Fordboard erhalte ich bei Eintragung von schon mal eingetragenen Adressen auch gar keine Einblendung mehr, dass mir eine Mail geschickt wurde.
Nach Ändern einer eMail-Adresse, sollte es oberhalb der Eingabefelder einen grünen Hinweis geben, mit der Info, dass zum Aktivieren des Kontos eine eMail gesendet wurde. Ich mach gleich nochmal ´nen Screnny davon ;)
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
So, hier das Bild, wie es aussehen soll... :)

[attachment=19595]

***

In der Aktivierungs-eMail wird übrigens die --> ID <-- als "Benutzernummer" bezeichnet, die Nr. steht auch gleich dabei. Nur zur Vervollständigung. ^^
 

Anhänge

  • 20170731_fobo-mailaenderung.png
    20170731_fobo-mailaenderung.png
    29,7 KB · Aufrufe: 255

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
@Mac

Der Ablauf ist mir völlig klar, auch, wie der Hinweis aussieht normalerweise.

Es macht deshalb wenig Sinn, mir mitzuteilen, wie es aussehen müsste, wenn ich mitteile, dass ich eine Info oder Anzeige "nicht mehr" erhalte, oder?

Da es in Deinem Forum problemlos funktioniert, warte ich jetzt erst einmal, was @Uli herausfindet, ok?
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
War auch nur der Vollständigkeithalber.. ^^

Umstellen kann auch nur Uli, ich bin hier nur ein "kl. Licht" :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn jemand eine neue Email-Adresse einträgt, muss diese erst vom neuen Email-Konto via Link bestätigt werden, damit diese wirksam wird. Sonst bleibt die alte Adresse aktiv, unabhängig davon was der Cache für das Profil anzeigt.

Ich hatte mir zwischenzeitlich selbst ein Email-Postfach bei T-Online eingerichtet und siehe da, auch ich bekam nichtmal eine Aktivierungsmail für diese Email-Addy. Kurzerhand habe ich sie via ACP manuell in der Profilverwaltung geändert, aber auch Benachrichtungen zu Themen bekomme ich nicht.

Alle anderen Provider scheinen davon nicht betroffen zu sein. Daher bitte nicht jeder hier posten "bei mir mit xyz kommen Mails an".

BigWoelfi / Mac: Wir sind dran und auf Ursachenforschung.

Wenn jemand seine eingetragene Email-Addy derzeit unbedingt auf T-Online umgestellt haben möchte, dann bitte eine kurze PN an mich und ich mache das manuell.
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
@RedCougar

Ich hätte schon gern meine T-Online-Adresse jedoch nicht um den Preis, dass ich dann wieder keine Benachrichtigungen erhalte.

Also warte ich mal ab, bis Ihr die Ursache gefunden habt.

Danke für den Hinweis an alle anderen.
 
Oben