Benachrichtigungen auf T-Online-Adressen kommen nicht an

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Hallo,

dann hier noch mal neu die Frage, da sie in meinem sachbezogenen Thread sicher off topic ist.
Die Suche habe ich bereits bemüht, jedoch nichts passendes gefunden.

Ich hatte meine Mail-Adresse von der Telekom 12345.67890@t-online.de seit Jahren für Benachrichtigungen eingetragen und das hat früher immer funktioniert.
Auf einmal nicht mehr.
Also habe ich eine andere T-Online-Mail-Adresse eingetragen und bekomme nicht einmal die Mail für die Bestätigung der Mail-Adresse.

Dann habe ich eine GMAIL-Adresse eingetragen. Da ist die Anfrage sofort angekommen.

Was hat das Board gegen T-Online-Mail-Adressen bitte?
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Niemand eine Antwort, warum das so ist, dass die T-Online-Adressen nicht benachrichtigt werden?
Oder funktioniert das bei Jemandem mit T-Online-Adresse?
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Hallo ;)

Nur nachgefragt: Spamordner kontrolliert? :)
Evtl setzt t-online die Adresse des Forums auf Spam. Bitte mal kontrollieren. :(

Ich habe zb ein Tool in meinen Foren, welche Gmail erst mal blockt. Darüber kommen unendlich viele Spam-/Fakeanmeldungen rein, dass ich die Adressen nur noch von Hand frei gebe... :(
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
ich bekomme auch keine benachrichtgungen
weder über web.de noch über hotmail.com
auf der einen seite bin ich auch froh darüber ;)
auf der anderen ist es natürlich unschön
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also ich kann euch versichern, dass von Seiten des Ford-Boardes keinerlei Blockade gegen T-Online, GMX, Gmail oder sonst einen Anbieter eingerichtet ist.

Ich bitte euch daher, den Spam-Filter und die Einstellungen bei eurem jeweiligen Provider zu überprüfen. Wo es möglich ist, bitte das FoBo auf die Whitelist setzen.

Ggf bitte auch eure eigenen persönlichen Nachrichten- und Abonnement-Einstellungen hier im Board überprüfen.
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
RedCougar schrieb:
Also ich kann euch versichern, dass von Seiten des Ford-Boardes keinerlei Blockade gegen T-Online, GMX, Gmail oder sonst einen Anbieter eingerichtet ist.

Ich bitte euch daher, den Spam-Filter und die Einstellungen bei eurem jeweiligen Provider zu überprüfen. Wo es möglich ist, bitte das FoBo auf die Whitelist setzen.

Ggf bitte auch eure eigenen persönlichen Nachrichten- und Abonnement-Einstellungen hier im Board überprüfen.
Ich habe alle Einstellungen kontrolliert.
Nicht nur hier, sondern auch die SPAM-Einstellungen im Mailkonto bei Telekom.

Ausschließlich meine GMAIL-adresse wird bedient bzw. darüber bekomme ich die Nachrichten.

Es kann auch nicht am Mail-Konto in Outlook liegen, da es auf dem Smartphone ja das Gleiche ist.

Das mit der White-List probiere ich heute Abend aus.
Danke für den Hinweis.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Klinke mich hier mal ein, da ich auch bei T-Online bin.
Jedoch habe ich die Benachrichtigungen vor einiger Zeit für mich selber deaktiviert.

Habe sie versuchsweise nun mal aktiviert und mein Profil überprüft, dabei fiel auf, dass die Felder:

  • E-Mail
  • Spritmonitor-ID

leer waren.
Vielleicht hat das mit der letzten Softwareumstellung (Glaube gab auch einen Provider- / Serverumzug?) zu tun.

Bitte im eigenen Profil nochmal überprüfen, sobald bei mir Mails was vom FoBo ankommen, bzw. ausbleiben, melde ich mich nochmal.
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Die Adresse hatte er schon geprüft, bzw auch mal 'ne andere eingegeben. Denke die Felder dürften danach gefüllt bleiben.
Bei mir steht meine Adresse auch noch drin ^^
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
tobiasbierwas schrieb:
Bitte im eigenen Profil nochmal überprüfen, sobald bei mir Mails was vom FoBo ankommen, bzw. ausbleiben, melde ich mich nochmal.
Und: Hast Du die Benachrichtigung zum Beitrag von @Mac auf T-online-Addy bekommen?
Ich vermute nicht, da Du nicht geantwortet hast.

Bei mir steht die Adresse drin, wenn ich die Allgemeinen Einstellungen aufrufe.
Und wenn ich dort meine Gmail-Addy eintrage, erhalte ich sofort Benachrichtigungen.

Wenn ich eine T-Online-Addy eintrage, bekomme ich, genau wie bei der Gmail-Addy zunächst den Hinweis, dass die Adresse bestätigt werden muss, jedoch kommt die Mail dazu bei mir nicht an.

Meine Adressen sind bei T-Online natürlich aktiviert und bekannt.
Und: webmaster@fordboard.de ist genau so in der Positiv-Liste für SPAM eingetragen, wie die Domain @fordboard.de.

Was ist jetzt noch möglich als Fehlerquelle?
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
rst schrieb:
Danke, nichts angekommen auf T-Online-Adresse.

Ich soll, von der Telekom-hilft-Community einmal auf diesen Link hinweisen: http://postmaster.t-online.de/
Hier soll es Hinweise zu dem Problem geben für Webmaster/Forenmaster.

Nachtrag zu dem Punkt:
Jetzt habe ich auf erneute Nachfrage das hier als Antwort erhalten:

"Wenn die Telekom Mails abweist, wird das Absendersystem informiert. Hier haben die Forenbetreiber Zugriff drauf und können dann Handeln. Wenn eine der Regeln greift, die unter http://postmaster.t-online.de aufgeführt sind, kann die Telekom das nicht nachvollziehen, aber der Absender."

Ich meine auch, dass es sicher Fehlermeldungen geben wird, wenn eine Benachrichtigung als Mail entweder nicht rausgeht oder nicht zugestellt werden kann.

Wenn ich eine Mail versende, die nicht zugestellt werden kann oder die gar nicht erst versendet wird vom Mail-Client, dann bekomme ich so etwas ja schließlich auch.

Vielleicht könnte so etwas einmal untersucht werden?
So viel Arbeit kann das ja nicht machen, das an einem Beispiel mal zu prüfen, ok?

Noch ein Nachtrag:
Ich bekomme jetzt gar keine T-Online-Adresse mehr fest eingetragen.
Für die letzten Versuche, mir die Aktualisierungsmails zuzusenden, sollten aber die Abweisungen nachvollziehbar sein.
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Hi X/
Je nach System ist es für den Webpaketinhaber möglich. Nicht alle Webpakete bieten das an.
Bei cPanel geht das in den Email-Einstellungen.

Ggf können wir das mal an einem meiner wbb4 testen, wenn sich hier nichts ergeben sollte :)

Benachrichtigungs-Mail hab ich auf web.de auch bekommen :)
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
@Mac

Dann lass uns mal ne Woche warten und dann, falls sich hier nichts tut, sagst Du mir, wo ich anmelden müsste und dann können wir das ja mal testen.

Und das Ergebnis, falls positiv, hier dann natürlich mitteilen, ok?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ich habe eine Kleinigkeit in der Forums-Konfiguration umgestellt. Eventuell hilft's bereits.
Für "tiefere" Nachforschungen bitte ich um etwas Geduld, befinde mich gerade im Camper an der Ostsee :sonne
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Als Info: ich bekam eine Mail auf meine GMX-Adresse, als mir BigWoelfi eine PN gesendet hat.
Senden tut das FoBo also.

Auch, wenn es noch so blöd klingt: die eMail-Adresse ist im FoBo korrekt eingetragen? Ein Tippfehler kann ja schnell mal passieren ...
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
der_ast schrieb:
Als Info: ich bekam eine Mail auf meine GMX-Adresse, als mir BigWoelfi eine PN gesendet hat.
Senden tut das FoBo also.

Auch, wenn es noch so blöd klingt: die eMail-Adresse ist im FoBo korrekt eingetragen? Ein Tippfehler kann ja schnell mal passieren ...
Wie oft denn noch bitte?
Bei mir ist jetzt eine Gmail-Addy eingetragen und da bekomme ich die Benachrichtigungen auch.

Und: Ich weiß schon, wie meine Mail-Adressen von T-Online geschrieben werden.
Du glaubst nicht ernsthaft selbst daran, dass ich die zigmal falsch eintrage, oder?

Es ist jetzt ein Zustand eingetreten, dass ich meine T-Online-Adressen nicht einmal mehr aktivieren kann.
Trage ich sie ein und sende/speichern, dann sieht das zwar so aus, als wäre es geändert.
Wenn ich neu mein Profil aufrufe, steht aber wieder die Gmail-Adresse drin. :wand1

@Uli
Ich schau mal, ob ich Dir ne Mail senden kann.
Dann schicke ich Dir die zwei E-Mail-Adresse zu, damit Du auch zielgerichtet nachprüfen kannst.
Schönen Urlaub noch. :happy
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
BigWoelfi schrieb:
Wenn ich neu mein Profil aufrufe, steht aber wieder die Gmail-Adresse drin.
Ähm... 8|
Moment, das lese ich jetzt zum ersten mal. Deine t-Online eMail-Adresse wird gar nicht erst gespeichert? ?(

Also eingeben, speichern und beim weiterleiten auf den Profilbereich, ist die neue Adresse dann nicht im Profil, sondern die vorherige? ?(

Das klingt dann nicht nicht speichern können einer Adressse.
Das probiere ich hier gleich auch mal aus ;)
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Rückmeldung:
Also, neue Adresse eingetragen (web.de), gespeichert, neue eMail wird nach Aufruf angezeigt, per eMail aktiviert, geht.
Mit web.de also machbar.

Vielleicht schauen wir doch mal bei mir nach.
--> https://www.cappoodoo.de :)

Mach das bitte einfach mal, dann sind wir da ggf. auch einen Schritt weiter ;)
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
An den Server-Admin hier im Forum:
Frage: Ist der Reverse DNS Eintrag vorgenommen worden, beim Serverumzug? :)

Ich denke zwar schon, da auch gmx.de und web.de das prüfen, aber mein alter Hoster hat damit mal, nach ´ner Umstellung, lange geschludert und ich mir den Kopf zerbrochen, woran einiges liegen konnte. Da funzte allerdings viel mehr nicht. Auch normaler Mailverkehr war betroffen. :)
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Mac schrieb:
Rückmeldung:
Also, neue Adresse eingetragen (web.de), gespeichert, neue eMail wird nach Aufruf angezeigt, per eMail aktiviert, geht.
Mit web.de also machbar.
Im Moment steht unter Verwaltung meine Gmail-Adresse drin.
Gerade noch einmal den Wechsel auf eine T-Online-Adresse probiert.

Reihenfolge 1. Versuch:
Adresse in beiden Feldern geändert und oben Kennwort eingegeben.
Absenden geklickt.
T-Online-Adresse wird anschließend in beiden Feldern Mail-angezeigt.
Auf die Rubrik darunter (Avatar) geklickt.
Zurück auf Verwaltung - T-Online-Mail steht noch drin.
Sicherheitshalber Browserseite geschlossen und neu aufgerufen.
Gmail-Adresse wieder drin.

2. Versuch:
Adresse in beiden Feldern geändert und oben Kennwort eingegeben.
Auf "Neue E-Mail-Adresse aktivieren" geklickt.
Auf der nächsten Seite soll ich ID (ist BigWoelfi oder?) eingeben und 9-stelligen Aktivierungscode eingeben.
Habe ich natürlich nicht und klicke auf "neuen Aktivierungscode anfordern".

Passiert aber nichts, obwohl mitgeteilt wird, dass mir eine Mail zugesandt wurde auf die neue Adresse.

Kann doch unmöglich an mir liegen.
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Mac schrieb:
Vielleicht schauen wir doch mal bei mir nach.

--> https://www.cappoodoo.de :)

Mach das bitte einfach mal, dann sind wir da ggf. auch einen Schritt weiter ;)
Soeben angemeldet mit der gleichen T-Online-Adresse, mit der ich normalerweise hier auch registriert bin.
Kein Problem - innerhalb von Sekunden die Mail erhalten, in der sich der Code befand.

Es liegt eindeutig an den Einstellungen bzw. der Funktionalität des Fordboards, dass das hier nicht klappt.
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
BigWoelfi schrieb:
Reihenfolge 1. Versuch:
Adresse in beiden Feldern geändert und oben Kennwort eingegeben.
Absenden geklickt.
T-Online-Adresse wird anschließend in beiden Feldern Mail-angezeigt.
Auf die Rubrik darunter (Avatar) geklickt.
Zurück auf Verwaltung - T-Online-Mail steht noch drin.
Sicherheitshalber Browserseite geschlossen und neu aufgerufen.
Gmail-Adresse wieder drin.
Leerst Du auch Deinen Browser öfters mal, so dass er alte Einträge löscht?
Nicht das Dir ggf ein (defektes) Cookie einen Strich durch die Rechnung macht, bzgl. der eingetragenen Adresse. ?(
Welchen Browser auf dem Rechner / Handy nutzt Du?
Bei FF zb. inkl Sync? ?(



BigWoelfi schrieb:
2. Versuch:
Adresse in beiden Feldern geändert und oben Kennwort eingegeben.
Auf "Neue E-Mail-Adresse aktivieren" geklickt.
Auf der nächsten Seite soll ich ID (ist BigWoelfi oder?) eingeben und 9-stelligen Aktivierungscode eingeben.
Habe ich natürlich nicht und klicke auf "neuen Aktivierungscode anfordern".
Mit Deiner ID ist die User-ID gemeint, bei Dir 571 :) Die sieht man, wenn man mit der Maus über seinen eigenen Usernamen geht. ;) Dein Name ist "nur" der Username. ;)

Warum nutzt Du nicht einfach den Link in der eMail, statt die aufwendigere Prozedur mit manueller Eingabe? ?( ;)
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
BigWoelfi schrieb:
Soeben angemeldet mit der gleichen T-Online-Adresse, mit der ich normalerweise hier auch registriert bin.
Kein Problem - innerhalb von Sekunden die Mail erhalten, in der sich der Code befand.
Wechselst Du bitte bei cappoodoo auch mal die eMailadresse aus, auf GMail (inkl. aktivieren) und dann wieder zurück zu Deiner t-Online-Adresse? Damit wir schauen wie sich die Eingaben dann verhalten ;)



BigWoelfi schrieb:
Es liegt eindeutig an den Einstellungen bzw. der Funktionalität des Fordboards, dass das hier nicht klappt.
... oder ggf. an einer Servereinstellung. Das müssen wir mal schauen. ;)
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Mac schrieb:
BigWoelfi schrieb:
Mit Deiner ID ist die User-ID gemeint, bei Dir 571 :) Die sieht man, wenn man mit der Maus über seinen eigenen Usernamen geht. ;) Dein Name ist "nur" der Username. ;)
Warum nutzt Du nicht einfach den Link in der eMail, statt die aufwendigere Prozedur mit manueller Eingabe? ?( ;)
Ich warte meinen Browser schon regelmäßig. Zur Sicherheit habe ich den Browser-Cache jetzt noch einmal gelöscht.
Ich hatte auch schon geschrieben, glaube ich, dass ich Google Chrome nutze, sowohl auf Rechner als auch Smartphone.

Das mit der ID war ja nur testweise, da ich doch gar keine Mail bekomme.
Darum geht es doch in diesem Thread
Und die ID ist in meinem Fall ja eigentlich auch irrelevant, da ich ja keinen Code eintragen kann und wenn ich mir einen anfordere, meine Logindaten abegfragt werden und nicht mehr die ID.
 
Oben