Beleuchtung wird dunkler

MCG

Kaiser
ich hab seit einiger zeit festgestellt, dass die innenbeleuchtung (speziell tacho) dunkler wird, sobald ich meine nebelscheinwerfer an hab und die kupplung durchtrete (standgas). das kommt auch vereinzelt vor, ohne dass ich die nebler einschalten muss. sobald ich die drehzalh erhöhe wird das licht wieder kräftiger. seit heute weis ich, dass nicht nur die innenbel. schwächer wird. hab heute gesehen, dass auch das abblendlicht un nebelsch. dunkler werden :wand stimmt da was nicht mit meiner lichtmaschine?

Fordpaule

Lebende Legende
Das klingt sehr nach einer schwächelnden Lichtmaschine. Du solltest mal zu einem Boschdienst fahren und die überprüfen lassen. Eventuell sind nur die Schleifkohlen verschlissen und lassen sich erneuern.

cougarman81

Kaiser
japp ist die Lima bzw der Regler. Ist bei mir schon fast zwei Jahre so ohne das es schlimmer wird. Naja irgendwann muß dann aber doch die lima getauscht werden, freu mich da schon tierisch drauf die auszubauen :D

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
WOW, hätt ich jetz garnicht gedacht, wenn ihr nich sagen würdet das LIma defekt is, hab das problem auch schon länger, bei mir wird alles richtig dunkel, wenn ich nebelscheinwerfer, fernlicht ,front- und heckscheibenheizung anhabe.... das er da noch nich ausgeht is ein wunder. die licht maschine pfeift da ja auch schon ganz leicht.....
dann könnte es an der LIMA liegen, wenn er auf der autobahn manchmal ausgeht, wenn ich ihn rollen lasse oder?

smolny

Haudegen
Original von hdc-dragonfly
.....
dann könnte es an der LIMA liegen, wenn er auf der autobahn manchmal ausgeht, wenn ich ihn rollen lasse oder?

Nö, denke ich nicht, weil das mit dem Ausgehen habe ich auch, aber ich habe keine Lima-Probleme. Denke eher, das wird am Leerlaufregelventil oder Luftmengenmesser liegen.

Oben