Jack1477

Jungspund
Ich hätte eine frage wozu ich keinen wirklichen thread finde , ich habe mir Lamperl im Xenonlook gekauft fürs Abblendlicht , jetzt möchte ich die anderen lampen die er vorne hat ebenfalls "umrüsten"
kann mir jmd sagen welche standlicht, fernlicht und Nebelscheinwerfer lampen der Cougar drinnen hat ? Bitte danke

Mfg Chris

Ps : Frohes neues :D

Jack1477

Jungspund
danke für die Information , hat jmd vll kaufideen für standlicht , fernlicht , neblerlampen im xenonlook?

bzw normale stärkere nebler , die standard sind zum kotzen die leuchten fast nix aus...

ne andere frage , weiß jmd ob die scheinwerfer zerlegbar sind ? also ob man das "glas" runter nehmen kann? weil das plastik dahinter is mir gebrochen überm standlicht... und beide sind undicht -.-

mfg Chris

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das "Glas" ist mit dem Rest verklebt. Man kann es mit sehr viel Fingerspitzengefühl trennen, aber es ist nicht emnpfehlenswert, wenn du es A. nicht schon mal gemacht hat und B. nicht noch einen Satz daheim rumliegen hast.

Ansonsten empfehle ich dir, die Suchfunktion des Boardes zu nutzen. Dann findest du u. a. hilfreiche Themen wie dieses -> "Xenon oder Alternativen im Cougar?" , da gerade die Beleuchtung und Lampen ein schon vielfach diskutiertes Thema ist. Dort findest du alle nötigen Meinungen zu guten Lampen.

Achim

Megaposter
Die transarente Kunststoffhaube bekommt man runter wenn man die Klammern entfernt
und den Kleber bzw. den ganzen Scheinwerfer vorsichtig, leicht erwärmt.
Anschließend braucht man sanfte Gewalt und Gedul´d beim auseinanderziehn - der Kleber ist sauzäh.

Zum Thema "undicht" gibts bisher soweit ich weiß kein wirkliches Rezept.
Zumindest ist mir keins bekannt das auf Dauer zuverlässig geholfen hätte.

Was iss'n an dem "schwarzen Kunststoffteil" gebrochen ?

Jack1477

Jungspund
Genau über der "streuscheibe" wo das standlicht rausleuchtet, standlicht leuchtet dort ebenfalls raus. danke für die hilfe werd mal threads suchen zum thema scheinwerfer, vll find ich ja eine seite wo ich scheinwerfer herkrieg.

Achim

Megaposter
Hast du was dran gebastelt ? Ohne Grund und einfach nur so, dürfte nichts gerissen sein. (Bild ?)
Wegen eines andern Scheinwerfers kannst du hier im Verkauf schaun (Suchbegriff: "Cougar"),
bei euro-neco.org im Verkauf, in der Bucht, oder du klapperst diverse Gebruachtteile-Seiten ab.
Auf Silkes Homepage ist eine schöne Liste > Ford Cougar Ersatzteile - Bezugsquellen für neue und gebrauchte Ersatzteile
Bedenken solltest du aber, dass alle gebrauchten Scheinwerfer 10-13 Jahre alt sind.

Oben