Wie wechselm man die Beleuchtung des elktr. Zigarettenanzünders vorne

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Hallo,

nun geht es um die Beleuchtung des elktr. Zigarettenanzünders vorne.

Sie funktioniert nicht mehr. Die hintere funktioniert. Wie gesagt, nur die Beleuchtung.
Ich benutzte den Anzünder als Nichtraucher natürlich nie, doch die Beleuchtung sollte funktionieren.

Wie kann man diese wechseln. Ich erkenne nicht, wie man den Zigarettenanzünder vorne ausbauen kann.

Danke für Hinweise und Hilfe.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Den Aschenbechereinsatz rausnehmen und dann müsste links der Zigarettenanzünder mit der 1,2 Watt Glassockelbirne zu sehen sein.
Müsstest dann so daran kommen.
Gruß
Scorpio Mike 8)
 

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Hallo Mike,

ich habe da einmal geschaut und den Aschereinsatz herausgezogen.
Links ist der Anzünder - das stimmt schon - doch da sehe ich keine Lampe die zu wechseln wäre.

Ich kann nicht erkennen, wie man da eine Lampe wechseln könnte.
Müsste nicht auch der Ascher selbst eine Beleuchtugn haben?

Ich kann nichts erkennen....

Danke für jede Hilfestellung.....
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Ich meine noch schwach in Erinnerung zu haben, dass beim Scorpio 92 eine Lampe irgendwo überm Ascher war, die für beide leuchtet. Durch das DIN Fach unterm Radio bin ich dran gekommen. Ist allerdings auch schon zwei Jahre her. Daher bin ich mir nicht mehr so 100%ig sicher. Vermute, dass es beim Scorpio 85 ähnlich sein wird.
 

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Hallo,

es ist richtig, dass direkt über dem Ascher eine kleine Glassockelbirne sitzt, die den Ascher beleuchtet. Die habe ich auch schon ersetzt.

Doch leider beleuchtet sie nicht den Anzünder, der links daneben sitzt.
Der grüne Ring um diesen Anzünder leuchtet nicht.

Daher frage ich mich immer noch:

.....wie man die Beleuchtung des Zigarettenanzünders vorne wechseln kann. Auch wenn ich als Nichtraucher das Teil nie benutze, so möchte ich den grünen Ring darum gerne wieder leuchten sehen.

Doch wie und wo wechsel ich das Birnchen aus?

Hoffe, einer von Euch kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank.
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Bel Zig Anzünder

Aschenbecher öffnen, sichtbare Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, komplett entnehmen, unterhalb des Plastikrahmens ist noch eine Schraube, dann erst kann der Anzünder vorgezogen werden.

Gruß Ingo
 

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Hallo,

ich habe heute noch einmal geschaut, doch irgendwie finde ich keine Lösung, den Anzünder herauszunehmen bzw. die Beleuchtung des Anzünders zu wechseln.

Habe einmal ein Bild mit einer Mobile Phone Cam gemacht:


EDIT:

Kann da noch einmal jemand freundlicherweise genau sagen, wie ich an die Beleuchtung heran komme? Finde einfach nichts und möchte auch nichts kaputt machen.

Vielen Dank.
 
Oben