Furbman

Doppel Ass
Moin Leute

Sagt mal weiß jemand welche Glühlampen in der Heizungsbedienung beim MK 7 verbaut wurden?
Hab meine damals auf LED umgelötet aber bin bis heute nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Und wenn er schon mal nicht fahrbereit ist kann man gleich alles machen :)

Bin der Meinung es waren welche die man nur ne viertel Umdrehung einschrauben musste.

Hoffe einer kennt von euch die korrekte Bezeichnung.

MFG

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Wenn du meinst, dass sie nur eine Viertel Runde reingedreht wird, dann ist das eine Bajonettfassung...!

Bajonettfassung deswegen, weil reinstecken und drehen, etwas makaber aber so isses ebend... =)

MfG

Furbman

Doppel Ass
Hmm
Das ist schonmal gut. Aber wie genau ist jetzt die Bezeichnung der Lampen.
Schau gerade bei conrad. Die habe ja meist son schnick schnack.

Hat vielleicht sonst jemand noch n Foto von den orginalen? Dann weiß iich wenigstens welche ich kaufen muss.

MFG

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Meinst du Volt und Watt Angabe oder Durchmesser?

MfG

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Naja, wenn du schonmal auf LED umgelötet hast, dann wird ja die Bajonettfassung nicht mehr vorhanden sein und du müsstest die Volt Zahl noch wissen, da du ja n Vorwiderstand gebraucht hast!

MfG

Furbman

Doppel Ass
Ne hab damals den Vorwiderstand an die LED gelötet und das dann auf die Anschlusspunkte der Lampen. Müsste also nur die Lötpunkte wieder entfernen und kann dann die Lampe wieder einschrauben.

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Aso, ja, und damit bist nich zufrieden? Wie wärs mit na stärkeren LED weil ich die Idee an sich sehr gut finde, ist ne Überlegung wert! Zumal man auch die Farbe bestimmen kann!

Guck doch mal auf www.pollin.de da gibts recht nette Sachen in Richtung LED´s!

MfG

Furbman

Doppel Ass
Problem bei LED ist meiner Meinung nach das sie sehr punktuell strahlen.
Und beim MK7 ist es eh ziemliche Fummelarbeit mehr als eine durch die kleine Öffnung zu bekommen. Dachte mir nur da vorher eine Glühlampe drin war und alles ausgeleuchtet war das es mit einer blauen dann ja auch so sein sollte. Hab damals extra mit nem Drehmel die weiße Schicht im Inneren dünner geschliffen aber hat leider nix gebracht.

Lion

Lebende Legende
Hab damals extra mit nem Drehmel die weiße Schicht im Inneren dünner geschliffen aber hat leider nix gebracht.

das wird auch nichts bringen kumpel^^ du musst die schwarze klebeschicht die auf der drehreglereinheit aufgeklebt ist entfernen und die grüne folie darunter entfernen..ist eine scheiss fummelarbeit und wenn du die folie heile abkriegen solltest dann isses keine garantie diese wieder heile druf zubekommen.

manche sagen mit ner heissluftfön gehts gut ab... andere sagen inne microwelle die einheit und 45sek. warten.. ich hab vor einiger zeit beides versucht.. es ging beides arg schwer und ich habe insgesammt 4 drehregleeinheiten verbraten.. gut dass ich soviele zum üben noch hatte^^

ich persönliche hatte danach die fresse dick und habe eine einheit ohne folie mit neuer beschriftung und plug&play LED's wieder verbaut.. war wunderbar....

nun da ich ghiaholz verbaut habe passten die weissen ringe nimmer und ich habe alles wieder auf ford grün umgebaut...allmälich is mir mein geld und usw zuschade um nur an der kiste zuhängen^^ wenn du interesse an dieser weissen drehreglereinheit hast kannste dich gerne melden.. ich hab sie hier noch liegen :happy:

Oben