K

KingM

Gast im Fordboard
Mal ne frag ist das normal ,wen ich fahre und in den nächsten gang schalte macht es immer so ein komisches geräusch( Das geräusch kommt aber nur wen man den gang hebel bewegt(beim schalten) und es ist nur beim fahren ,im stand ist alles ruhig).

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
beschreib das geräusch mal näher^^

bei mir is nur son krach geräusch wenn ich von 3ten aus höherer geschwindigkeit in den 2ten schalte...

K

KingM

Gast im Fordboard
Das macht so Grrrch .Kann ich schlecht beschreiben.
Das geräusch kommt bei mir beim hoch und runterschalten.
Also wen ich rolle und die kuplung trete ist noch nix, aber sobald ich den gang hebel bewege kommt das geräusch.

T

Toby77

Gast im Fordboard
Original von Buhfdahn
beschreib das geräusch mal näher^^

bei mir is nur son krach geräusch wenn ich von 3ten aus höherer geschwindigkeit in den 2ten schalte...

[offtopic]Was meeinst du mit höheren Geschwindigkeiten?

Wenn ich bei 120 km/h runter in den 2.ten schalte habsch auch Geräusche lol lol[/offtopic]

m.0.p

Kaiser
wenn es beim runter schalten ist werden das mit Sicherheit die Syncronringe im Getriebe sein,die verschleißen beim Fiesta gerne,habe ich bei mir auch wenn ich in den 2 runterschalte

blacki

Kaiser
Man schaltet ja auch ned bei 50 in den zweiten :wow

Bei 40 gehts grad ma in den dritten und bei dreißig in den zweiten ..... kein wunder das eure Synchronringe platt sind ....

by the way: wenns schon aus so hohen Geschwindigkeiten sein muss -> Zwischengas, wirkt Wunder

K

KingM

Gast im Fordboard
Also bei mir ist das egal ob ich hoch oder runterschalte. Das geräusch kommt immer wen ich den ganghebel bewege und ja ich trete die kuplung . das geräusch ist zwar nicht laut aber is halt irgendwie nervend

T

Thor

Gast im Fordboard
Was kostet es denn die Syncro Ringe machen zu lassen? Und was lostet es das Schaltgestänge einstellen zu lassen?

MfG Thor

Oben