beim leicht nach rechts abbiegen gräusch.

B

Boris 86

Gast im Fordboard
Hi hab grad das thema Geräusche beim rechts lenken durch gelesen. Hab aber anderes problem wenn ich fahre nach und leicht rechts lenke summt es aber immer in gleichen ton. Ich war beim Ford händler der hat mir radlager ausgeschlossen und servolenkung. Und richtige ursache konnte er nicht fest stellen der hat getipt auf bremesen weil die sind nicht die besten mehr.

B

Boris 86

Gast im Fordboard
ja

Der ist mal probe gefahren. Und dann auf die hebebühne.

Rapidmobil

König
RE: ja

dann kann mans glauben,ich war mal mit dem selben Problem allerdings mit einem Probe 2 bei der Werkstattkette mit den 3 Buchstaben, die haben niemals auf das Radlager getippt,und wollten die Antriebswelle tauschen...danach zu Ford 2te Meinung,der hats Auto hochgehoben am Rad gedreht und meinte: Radlager. Ok dein Händler weiss also was er tut, war mein Verdacht falsch.....der nächste bitte.

B

Boris 86

Gast im Fordboard
das problem ist das es nicht immer da ist das summen. Wenn das Auto kalt ist hört man nix. Und nicht immer ist der geräsch da.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ein Radlager kann sich auf verschiedene Arten bemerkbar machen. Mal ist es nur bei starkem Lenkeinschlag und langsamer Fahrt, mal ist es nur bei Geradeausfahrt und beim einlenken gar nicht.

Bei mir war es einmal sogar erst ab 80 km/h auf der Landstraße zu hören. Die Werkstatt hat mich auch für blöd erklärt und wollte es auf die Reifen schieben. Erst nachdem ich proforma die Winterreifen aufgezogen habe und das "Geräusch" mit gleicher Symptomatik immer noch da war, haben sie den Wagen tatsächlich mal eingehender auf der Bühne untersucht und sich nicht nur auf ne kleine Wackelprüfung und Probefahrt verlassen. Letztendlich mussten sie klein beigeben und bestätigten meine "Frauendiagnose" :mua

Das erste Radlager (rechts) hat sich vor dem Wechsel nur in Kurvenfahrten bemerkbar gemacht (Schmirgelgeräusch). Das zweite (links) ist dann in Köln hops gegangen und ich durfte noch 400 km nach Hause fahren ... mit 80 nachts auf der AB :wand Das Dritte ist das oben erwähnte (links) und war Gewährleistungsschaden. Nun hab ich das insgesamt vierte Radlager verbaut und bisher hält es sich gut.

B

Boris 86

Gast im Fordboard
Und wenn ich auf die bremse drücke veschwindet das geräusch. Wenn weiter hilft.

B

Boris 86

Gast im Fordboard
Also ich hab heute scheiben und klötze gewechselt. Und der der geräusch ist weg.Ich rate euch keine gelochten brems scheiben zu kaufen weil sie verschleißen voll unregel mäßig.

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Kommt das schon vom "gelocht sein" der Scheiben?

Ich könnte das von meinen nicht sagen...dafür quietschen meine immer und das ziemlich laut und unangenehm...Werkstatt sagt, kann man nix machen...Scheiben und Klötze sind so gut wie neu...

Kommt das auch von den Löchern? ?(

B

Boris 86

Gast im Fordboard
bei mir haben sie auch geqietsch und die klötze sachen von aussen gut aus. Aber wenn sie ander nimmst siehst du es wie schreck sie abgeschlifen sind. Und vergleich mal die scheiben die linke und rechte ich hatte einen unterschied von verschleiß in der inneren seite.

Oben