beim Gas geben tritt luft im bereich des kats aus

Pajam

Doppel Ass
Hallo an alle,
bei mir tritt beim Gas geben irgendwo luft aus und das Fahrzeug zieht nicht mehr und hat keine Leistung was kann das sein hatte das schonmal jemand

Gruß

MCG

Kaiser
ist dein kat im ars*** ?
woher weißt du, dass luft austritt? hört man das?

Pajam

Doppel Ass
ich habe mich hingekniet und jemand hatte gas gegeben und dann konnte man es hören

Mercury-Cougar

Superposter
Tippe auch mal auf defekten dichtgesetzten Kat und nun pfeift er vom Kat an der großen Dichtung ab.

Musst ihn mal abnehmen und reingucken. Vorm Kat ist noch ein Schutzgitter damit nix von einem ggf. defekten Vorkat rein kann. Vielleicht ist ja auch ein Vorkat weg und hat diesen nun zugesetzt.

ttino

Doppel Ass
Keine Ahnung wie das Ding jetzt heißt, aber ich würde auf den Vibrationsdämmer tippen der zwischen Kat und Krümmer liegt oder die Schrauben der Verbindung haben sich gelöst. Aber das der Kat so ohne weiteres Durchrostet (in den paar Jahren), dass will ich doch nicht hoffen.

Pajam

Doppel Ass
war heute bei atu und habe den dichtring tauschen lassen.
nach getaner arbeit sagt der typ das er es sich schon dachte das der kat hin ist aber sich nicht sicher war.
herzlichen glückwunsch aber auch und das sagt er nach getaner arbeit statt alles liegen zu lassen und es sofort anzusprechen.
wie kann ich den kat leeren damit ich erstmal wieder fahren kann bis der neue drin ist???
einfach ab und alles irgendwie kaputt machen oder wie kriege ich das hin.
Ich weiss das man es nicht machen soll aber gut anders geht es leider nicht

Hanyou

König
Original von Pajam
...Fahrzeug zieht nicht mehr und hat keine Leistung was kann das sein hatte das schonmal jemand

Gruß

mir gehts leider grad auch so. ich kann das Gaspedal tretten und nix passiert. Ich muss sogar in den 5. Gang schalten, damit ich grad so 50 km/h fahren kann. Irgendwie regelt der alle Gänge ab.

Pajam

Doppel Ass
neuer kat kostet bei ebay 169 euronen tausch kannste eigentlich selber machen.
ich weiss nur nicht ob die dinger bei ebay gut sind.
hat da schon einer erfahrungen mit

Oben