Beifahrersitz streikt

Donhennes

Foren Ass
Hallo zusammen,
bei mir streikt seit heute der Beifahrersitz.
Man kann die Rückenlehne zwar nach vorne klappen aber der Sitz an sich geht weder vor noch zurück.
Es ist kein elektrisch verstellbarer Sitz sondern der mit dem Hebel vorne und das ganze ist soweit ärgerlich da ich meine 8 Monate alte Tochter jetzt noch schlechter hinten rein setzen kann.

silvershadow

König
Kenn ich

Das hatte bei mir der Fahrersitz, da muss man die "Seilzüge" am Griff zum vorklappen tauschen, nimm solange den Griff vorne, oder streikt der auch ?(

Donhennes

Foren Ass
RE: Kenn ich

Ja, der streikt auch. Ich bekomme den Beifahrersitz keinen cm mehr bewegt.
Am Fahrersitz habe ich das gleiche Problem welches du auch hattest.
Wie kann man da die Seilzüge denn tauschen?

silvershadow

König
Die Seilzüge werden mitsamt dem Griff getauscht, nicht billig, aber für den Fahrersitz hät ich noch einen in der Garage, hab den nicht mehr einbauen lassen, da ich meine Frontsitze getauscht habe

Was der Beifahrersitz hat weiß ich auch net, aber ich hab ja hier einen rumstehen, ich schaumal :happy:

edit: hab mal geschaut, da is unten ne Seilzugkonstruktion die die Arretierung an der Sitzschiene betätigt, wahrscheinlich is da was rausgesprungen, kann ja gut sein wenn du das häufig nutzt, aber an einem Ausbau wird kein Weg vorbeiführen un der is wegen der Sidebags riskant,wenn man die Kabel trennt

smolny

Haudegen
Keine Angst vor dem Ausbau des Sitzes! Wichtig ist nur, dass Du die Batterie abklemmst und etwas wartest. Normalerweise sollten 2 Minuten reichen, um die Kodensatoren der Airbags zu entladen, aber warte halt 30 Minuten, dann ist alles wasserdicht.
Ich hatte die Sitze auch schon draussen, ist echt kein Problem!

Nur Vorsicht mit den Steckern, die gehen verdammt schlecht weg (wie fast alle Stecker an diesem Auto, man weiss meist erst wenn die Lasche abgebrochen ist, welche Lasche man in welche Richtung drücken sollte).

Viel Glück!

Donhennes

Foren Ass
Dank dir schon mal. Ich habe gesehen das ein Draht welcher von der Innen zur Außenseite geht ab ist. Werde morgen nochmal genauer gucken.
Was willst du denn für den Seilzug haben?

silvershadow

König
Ich kann dir auch ein Foto machen wie es gehört, denn mein ausgebauter Beifahrersitz funktioniert einwandfrei

Weiß nich mehr was der Seilzug gekostet hat aber mach en Angebot :idee

Donhennes

Foren Ass
Für Bilder wäre ich sehr dankbar, vieleicht muß ich den Sitz ja dann doch nicht ausbauen.
Mit dem Seilzug habe ich keine Preisvorstellung, um so billiger um so besser. :D

scart

Eroberer
so.. also ich hab auch en problem mit meinm sitz.. eigentlich genau das umgekehrte.. ^^

und zwar bewegt sich mein sitz zu viel.. also wenn ich den nach vorne schiebe, damit jemand einsteigen kann, und dann die lehne wieder einraste, steht der sitz nich still.. also der rastet unten, wo man nach vorne oder hinten schiebt, nich mehr ein.. erst wenn ich den ganz nach hinten schiebe (was ziemlich unbequem für den hinter mir is ^^), kann ich langsam wieder nach vorne rutschen, und erst dann hält der richtig..
woran kanndn das liegen?

und danke schonmal.. ;)

silvershadow

König
Das ist kein Fehler, sondern normal, der Sitz "vergisst" die Position :idee

Des is bei den meisten Autos so, nur manche neue Modelle haben ein "Gedächtnis", un der Cougar meines Wissens nach nich

Donhennes

Foren Ass
RE: Fotos

Also um die Uhrzeit noch Bilder machen. :kniefall
Bei mir geht es in erste Linie um die Schiene zur Tür hin und das kann man auf dem ersten Foto leider nicht so gut erkennen.

scart

Eroberer
hmm.. also is das normal, dass der erst nahc ganz hinten muss?

weil beim fahrersitz isses nich so... da klapp ich den vor, und wenn ich den zurückklappe, rastet der in der nächsten position ein...........

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Fahrersitz hat auch nicht diese Einstiegshilfe ...

... jedenfalls nicht der vollständig elektrisch verstellbare.

Das der Beifahrersitz zum Wiedereinrasten erst ganz nach hinten
geschoben werden muss, ist aber tatsächlich normal

Dazu gab es hier auch schon ein Thema -->> Memoryfunktion Beifahrersitz

silvershadow

König
Neue Bilder

Ich mach nacher noch mal neue von der rechten Seite :happy:

Den Griff mim Seilzug muss übrigens doch nich die Fehlerquelle sein, schau erstmal nach ob es an dem liegt bevor ich dir was falsches sage

So ich hab nochma 2 gemacht, auf dem ersten sieht man den Draht der quer rüber geht, auf dem zweiten sieht man wie un wo er befestigt is

Edit by RedCougar: Beiträge zusammengefügt

silvershadow

König
Bitte :D

Hoffe es klappt, sollten es nicht die Seilzüge sein bleibt nur noch die Sitzschiene, was ich dir wirklich nich wünsche, denn die kostet knappe 200€

Also viel Glück ;)

Donhennes

Foren Ass
So, es funktioniert wieder. :applaus
Ich mußte "nur" den Draht wieder einhängen.
Danke nochmal für die Bilder. :happy:

Oben