O

obbo

Gast im Fordboard
Guten Abend,

seit heute Morgen gibt unser Fiesta sofort Vollgas wenn man ihn startet, nach ca. 30 Sekunden geht die Drehzahl langsam zurück.

Da das bestimmt nicht so gut ist für den Motor wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand weiss was das sein kann?

Vorne unter dem Luftfiltergehäuse sitzt so ein Wärme oder Kaltstart Ding (die genaue Bezeichnung weiss ich nicht), das haben wir getauscht, war aber leider nicht die Ursache :( An diesem Teil ist noch so ein rotes Teil angeschraubt, sollte etwas Regeln, tut es aber nicht.

Kann es sein das dieses Teil Defekt ist?

Ich habe leider keine Ahnung von Motoren, deshalb wäre ich glücklich wenn von euch jemand einen Tip für mich hätte.

Ich will auch nicht sofort zur Werkstatt, sonst bezahl ich gleich wieder ein paar grüne:(

Vielen Dank im voraus
obbo

[offtopic]Titel mal etwas angepasst by m.0.p[/offtopic]

m.0.p

Kaiser
RE: Fiesta Start sofort Auto-Vollgas

um was für einen Fiesta mit was für einen Motor handelt es sich denn?,das würde weiterhelfen?

O

obbo

Gast im Fordboard
Hallo,

es ist ein Fiesta 1.1 iC BJ. 12/91 mit 37kw.

Gruß
obbo

K

kx46

Gast im Fordboard
hatte das gleiche problem.
Öfters ist sind es die verschmorten stecer und verbindungen die zu sowas führen. Bei deinem fall würde ich auf dieses rote teil, auch Drosselklapptenpoti genannt tippen.
Als erstes würde ich es aber mit kontaktspray versuchen, einfach mal an paar stecker sprühen...

O

obbo

Gast im Fordboard
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort, nachdem ich sie heute Mittag gelesen habe bin ich gleich zum Schrottplatz gefahren und habe das rote Teil besorgt (Drosselklappenpoti),
war sogar umsonst, ausgetauscht, gestartet, und alles war ok.

Super Board hier, danke an alle.

Gruß
obbo

O

obbo

Gast im Fordboard
Hallo,

direkt am Drosselklappenpoti waren die Kabel angelötet, die andere Seite war ein Stecker.
Die Kabel waren schon brüchig gewesen und teilweise blank, kommt bestimmt durch die Motorhitze über die Jahre.

gruß
obbo

Oben