Bei 220Km/h wird Licht schwächer!

X

Xfire666

Gast im Fordboard
Bei 220Km/h wird Licht schwächer!

Hallo,

mir ist gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit was seltsames passiert.
Da die Autobahn schön frei war, hab ich gut gas gegeben und bin ein bißchen geheizt. Bei Tempo 220 ist mir aufgefallen, das meine Tachobeleutung und das Abblendlicht dunkler geworden sind. Nachdem ich bei 170 Km/h war sind beide wieder heller geworden.

Was kann das sein? Hat von euch jemand das auch schon erlebt??

Mfg

Xfire

T

Toby

Gast im Fordboard
Dein Tacho ist nur falsch eingestellt.... denn kurz bevor vor Lichtgeschwindigkeit erreicht wird, wirds eben vor dem Auto langsam dunkler, und hinter Dir ist alles schön ausgeleuchtet! :mua

Aber mal ernsthaft,
hab aber auch keine Ahnung weshalb das so ist. Vielleicht hängt das ja irgendwie mit der LiMa zusammen ( was aber komisch ist, den umso mehr die doch arbeitet, umso mehr Saft müsste die doch abgeben, oder?!?)

Gruß
Toby

Roggy

Mitglied
Huhu,

genau das gleiche Problem hatte ich direkt nach dem kauf meiner Katze...

Und zwar ging da auch gleich die Batteriewarnleuchte an, und das Licht wurde immer dunkler. Ende vom Lied war, dass die LiMa getauscht werden musste weil die Kohlen irgendwann keinen Kontakt mehr hatten.

Irgendwo im Forum ist auch beschrieben wie man die Kohlen auch selbst tauschen kann, müsste man mal suchen, aber die LiMa ist wohl ziemlich verbaut im Kater....

Gruß
Martin

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
es gab ja auch schon des öfteren probleme mit der lichtmaschine. ab so ca. 5500 umdrehungen ging die batteriewarnleuchte an.

aber ob das jetzt bei dir genauso ist weiß ich nicht...
?(
hier den thread dazu...

X

Xfire666

Gast im Fordboard
Original von wuZ
es gab ja auch schon des öfteren probleme mit der lichtmaschine. ab so ca. 5500 umdrehungen ging die batteriewarnleuchte an.

aber ob das jetzt bei dir genauso ist weiß ich nicht...
?(
hier den thread dazu...

nein, die Batterieleuchte ging überhaupt nicht an. Mir ist nur aufgefallen das die Tachobeleuchtung und das Abblendlicht schwacher geworden sind.

Oben