moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Servus,

ich wollte Gestern die Befestigungen für die Original-Fußmatten vom Fiesta demontieren.
Ich weiß das diese unter dem Sitz am Boden mit einer Schraube befestigt sind.
Also, wie man es so macht schraubt man die Schraube raus und denkt sich dann das wars. Aber komischerweiße sitzt das Plastikteil immer noch fest.
Ich wollte jetzt eigentlich bloß wissen mit was das Teil noch hält. Ich möchte nicht unbedingt irgendwas kaputtmachen. Vor allem weil ja der ganze Plastikmüll meistens geklippst ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das die schon mal jemand demontiert oder auch schon nachgerüstet hat.

Kann mir jemand helfen ?(?

Mit freundlichen Grüßen,
Moos.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Wie du schon sagst, die sind ja nur geschraubt.
Die Schraube hast du ja schon draußen also solltest du mal mit etwas mehr Kraft probieren den Halter raus zu ziehen, eventuell einen Schraubendreher als Hebel benutzen.
 

moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Servus,

ich hoffe Du hast recht und ich muss nur mehr Gewalt anwenden.
Wie gesagt, ich möchte nicht unbedingt was kaputt machen. Ich bin da noch ein wenig vorsichtig weil mein Fiesta noch ziemlich neu ist.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

Danke,
moos1989.
 

Lieven

Jungspund
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
34
Alter
35
also ich bin mir da auch ziemlich sicher das die nur geschraubt sind. also lass es krachen und packs an wie ein mann :D
 

moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Servus nochmal,

also, ich habe jetzt die Befestigungen demontiert. Sie sind geschraubt.
Wobei an der Rückseite noch zwei Stege sind, die durch die Schraube gespreitzt werden.
Die Befestigungen lassen sich deswegen so schwer rausziehen weil diese Stege meist noch gespreitzt sind, auch wenn die Schraube schon draußen ist.

Damit wäre das ja jetzt auch geklärt.

moos1989.
 
Oben