Becker Traffic Pro einbau?!?

A

Alexxx

Gast im Fordboard
Hi, habe heute mein Becker Navi eingebaut, fürs Speedsignal hab ich das weiß/blaue Kabel am Grünen Stecker im Innenraum oberhalb des Sicherrungskastens genommen, ich nehme mal damit liege ich richtig?!

Folgendes spielt sich nun ab, nach Kalibrierungsfahrt welche auch ziemlich zügig durchläuft hab ich mal Speed vom Becker Navi und Tacho verglichen und siehe da :wow Tacho: 60 km/h Navi zeigt: 78 km/h Tacho 80 km/h und Navi sagt genau 100 km/h.

In allen Wägen in der mein Navi vorher eingebaut war gabs höchstens mal ne abweichung von 5 km/h zwischen Navi und Tacho und ausserdem zeigte da immer der Tacho mehr an als das Navi.

Die Navigation an sich funktioniert gibt rechtzeitig bescheid wann man abbiegen soll und führt einen aucxh brav ans ziel, aber wie zum Teufel gibts denn so nen Unterschied von +~15km/h bei langsamer Fahrt bis zu 20 km/h bei ca. 80 km/h.

Muss ich nun auf einen defekt des Tachogebers schliessen oder gibts da ein Geheimniss warum das so ist?

A

Alexxx

Gast im Fordboard
........Überhöhte Leerlaufdrehzahl, die andere Ursachen hat (z. B. ein defekter Generator, defekter Fahrgeschwindigkeits-Sensor...... kann es denn sein ? oO kann auch durch den defekt des Geschwindigkeitssensors die Drehzahl zu langsam beim fahren wieder runtergehn? Ich mein auch dieses kurze hängenbleiben auf der Drehzahl die man beim auskuppeln hatte!?

Tommy12345

Eroberer
Ja, kann der Geschwindigkeitssensor sein. Kenne ich so aber nur vom Fiesta und Ka!

petomka

Haudegen
Da der Mondeo sein Geschwindigkeitsignal vom ABS-Modul erhält (hat kein eigenen Geschwindigkeitssensor) glaube ich nicht, daß ein defekt vorliegt, ich vermute eher mal, daß bei dir eine falsche Reifengröße einprogrammiert ist, normalerweise sind die Geschwindigkeitsangaben von den Navigationsgeräten ziemlich genau.

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, gilt natürlich für den Mondeo ab 2001 :wand

Oben