Batteriewechsel Funkfernbedienung

bekosi

Doppel Ass
Hallo zusammen,
die Suche brachte kein Ergebnis.
Muss ich nach dem Batteriewechsel der FFB irgendwas neu anlernen oder kann man die Batterie einfach tauschen?
Wieviel Jahre hält die Batterie in der FFB normalerweise?

Mondeo MK3, Bj. 2002, 2,0 L Benziner,
Gruß

MondeoHengzt

Foren Ass
Im Handbuch stehts genau beschrieben.
Seite 80 +- 5 Seiten^^

Weis leider nicht mehr genau wie das geht müsste auch nachgucken.

silentmode75

Doppel Ass
Website
www.silentmode75.de.ki
Ich habe nach dem Batteriewechsel nichts neu anlernen müssen, aber das kann unter Umständen daran liegen wie lange der Schlüssel stromlos ist.
Meine bisherigen Erfahrungen mit diesen Fernbedienungen war, dass sie 2 Jahre halten, egal welches Auto. ;)

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Habe heute meinen Transponder tauschen müssen, da wir meinen Mondeo-Schlüssel ans neue PATS/PCM von unserem Focus anlernen mussten. (Hatte keinen anderen 2. Schlüssel, aber der war zwingend erforderlich!)

Meine FFB hatte ich dann mit dem Transponder aus meinem 2. Schlüssel versorgt. Dabei hatte ich die Batterie locker 30 Min. raus.

Anlernen musste ich die FFB nicht erneut. Die Codierung bleibt erhalten.

MfG

bekosi

Doppel Ass
Danke für die Antworten. Dann sollte der Wechsel kein Problem sein.
Gruß

Shegi

Doppel Ass
Original von silentmode75
Ich habe nach dem Batteriewechsel nichts neu anlernen müssen, aber das kann unter Umständen daran liegen wie lange der Schlüssel stromlos ist.
Meine bisherigen Erfahrungen mit diesen Fernbedienungen war, dass sie 2 Jahre halten, egal welches Auto. ;)

Hi,

also zwei Jahre ist in meinen Augen etwas sehr knapp bemessen. Ich fahre meinen Mondi auch jeden Tag. Der ist nun 8 Jahre alt und in der FFB ist noch die erste Batterie. :D

Gruß Frank :happy:

Oben