Batterien der FB

D

Dusty

Gast im Fordboard
moin zusammen,

alle schön die Uhr vorgestellt???

Hab ein Prob. mit meiner Fernbedienung des Scorpio95.

Den Scorpio hab ich mir vor 2 Monaten geholt und da funktionierte die Fernbedienung nicht. also hab ich mir 2 neue Batterienen geholt und hab mir die Fernbedienung, da die ja nicht mal eben direkt funktioniert hat, bei Ford programmieren lassen.

Hat dann auch wunderbar funktioniert.

nun, 2 Monate später funktioniert die schon nicht mehr, kann es sein, dass die Batteriene für die Fernbedienung verschiedene Quallitäten haben, denn nach 2 Monaten schon leer, ist doch nicht normal???

Ich hab mir die bei Knoblauch gekauft(natürlich neu) und jetzt schon leer?
Da die Dinger nicht ganz billig sind, kauf ich mir ja nicht alle 2 Monate 2 neue...
Haben die bei Ford andere Quallität als die, die man so überall kaufen kann?
In welchen Rythmen müsst Ihr die Batterienen wechseln?

Das die FB defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, denn Abends den Wagen damit verschlossen und am nächsten Morgen funktionierte sie nicht mehr...

Gruß
Dusty

Grisu2504

Doppel Ass
Morgen auch, Frohe Ostern,

habe meine Batterien in einem Fotogeschäft gekauft, 3€.
Ist anfang des Jahres gewesen halten bis jetzt ohne Probleme.
Aber bei Batterien weiß man nie wie alt die Dinger schon sind, Überlagert??

Gruß
Jörg

N

narf8520

Gast im Fordboard
auch batterien haben ein mindesthaltbarkeitsdatum!

das steht hinten drauf.

warum kann deine FB nicht kaputt sein , wenn sie gestern noch ging?

muss sie auch heute gehen, weil sie gestern auch noch gegangen ist?

D

Dusty

Gast im Fordboard
tja, hab mir gestern neue Batterien gekauft, die FB hat wunderbar funktioniert... und heute schon wieder nicht mehr... scheint wohl nicht an den Batterien zu liegen....

eine merkwürdige Sache...

------------------------------------------------------------------------------------------------
08.04.05

Kann mir evtl. jemand sagen/schreiben, was auf den Batteriene steht?

evtl. habe ich zu schwache und brauche stärkere, denn ich hab mir vorgestern die selben noch einmal gekauft und der gleiche Efekt.

Hat knapp 2 Tage funktioniert und nun wieder nicht mehr...

Also bitte die Daten, die auf der Batterie stehen, besten dank schon mal

Gruß

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Dusty
tja, hab mir gestern neue Batterien gekauft, die FB hat wunderbar funktioniert... und heute schon wieder nicht mehr... scheint wohl nicht an den Batterien zu liegen....

eine merkwürdige Sache...

------------------------------------------------------------------------------------------------
08.04.05

Kann mir evtl. jemand sagen/schreiben, was auf den Batteriene steht?

evtl. habe ich zu schwache und brauche stärkere, denn ich hab mir noch einmal die selben noch gekauft und der gleiche Efekt.

Hat keine 2 Tage funktioniert und nun wieder nicht mehr...

Also bitte die Daten, die auf der Batterie stehen, besten dank schon mal

Gruß

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Eine Idee dazu: wenn du Abends draufdrückst, und früh sind sie leer, gibts die Möglichkeit, dass da irgendwas schmutzig/locker/Wackelkontakt hat, wodurch ein Kurzschluß entsteht, der die Batterie entlädt. Kannst ja mal mit nem Multimeter den Stromfluß messen, mal draufrumdrücken und schauen, dass bei nicht betätigtem Taster auch kein strom fließt...

K

kt021039

Gast im Fordboard
Hallo,
also:
1. wenn Du die Fernbedienung in der Hosentasche hast und ausversehen ein paar mal draufdrückst verstellt sich der Rollcode
(die verabredete Codierung für das nächste Türöffnen zwischen Sender und Empfänger)
2. ja, die Batterien halten nicht sehr lange (im Winter -20° waren es 4 Wochen, bei normalen Temperaturen 3-4 Monate.
3.Codierung der Fernbedienung:
3x Zündschlüssel von 0 auf 1 - Gong
Knopf auf Fernbedienung drücken - Gong
Schlüssel weiter auf 2 - Gong
Zum Codieren den Masterschlüssel nehmen (rot).
Das alles zügig durchführen.

So jetzt sollten es aber alle wissen.

MfG
kt021039

Oben