Hi Leute,
danke für die vielen Antworten. Ich werde versuchen eine neue Batterie beim ADAC zu bekommen. Die Quittung habe ich noch im Auto.
Den genauen Typen muss ich mir nochmal aufschreiben, es ist eine VARTA, soweit ich weiß. Also kein Billigramsch.
So ein Mist.... keine 2 Jahre alt die Batterie...
Gruß & Danke für die vielen Antworten,
-Artur-
Zusammengefügt by der_ast
Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke
ng
der_ast
Beitrag erstellt: 11.4.2012, 17.12Uhr
So, der Pannenhelfer vom ADAC war gerade da. Super Service muss ich sagen, einwandfrei und super-schnell. Ganz klar, Daumen hoch.
Er hat die Batterie und den Halter (der verhindert dass die Batterie sich bewegt) untersucht. Festgestellt hat er, dass von der alten Batterie direkt am Halter noch ein Rest Säure übrig war, der weiterhin sein Unheil trieb.
Daraus wuchern ganze Blumenkohllandschaften auf der Batterie, aber NICHT von der Batterie. Die VARTA Silver Dynamic ist eine Silber Kalzium (Ag/Ca) Batterie (so wie alle von ADAC, was anderes bauen die nach Aussage nicht ein).
Background-Info:Unter anderem auch deswegen, weil bereits viele Autos mit Start-Stopp Automatik fahren, die natürlich die Batterie mehr beanspruchen und durch das häufige Starten des Motors die Batterie schneller entladen wird und somit mit einer sehr hohen Ladespannung von bis zu 17 Volt geladen werden müssen.
Meine Batterie ist nach wie vor: 70Ah 640 A VARTA Silver Dynamic ADAC Edition
Die Batterie an sich ist dicht.

Aber über den Service vom ADAC freue ich mich noch viel mehr!
Der ADAC hat Mitarbeiter hat mich gelobt und meinte ich hätte in diesem Fall alles richtig gemacht.

Okay, geben wir zu ich hätte selber nachschauen können, aber mit der Säure an den Händen ist nicht zu spaßen.
Hinweis am Rande zum Thema Auto-Batterien: Und Finger weg von aufgeblähten Batterien!! Das ist das direkte Indiz dafür, dass die Batterie kurz vor der Explosion steht.