P

poorchen

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

heute auf dem Heimweg hat die Batterie-Warnleuchte angefangen zu leuchten.

Ich hab sofort alle unnötigen Verbraucher (Heckscheibenheizung, Lüftung, Radio) ausgeschaltet und nach einer Zeit ging sie wieder aus. Dann leuchtete sie nochmal kurz auf.

Im Handbuch steht, dass sich die Batterie entlädt. Das wäre dann der 3. Garantiefall seit Kauf der Batterie ;)
Ich habe eben bei unserem Ford-Händler angerufen und der meinte, es könnte auch der Keilriemen sein.

Was würdet ihr mir raten? Ich will das jetzt erst einmal beobachten, bevor ich in die Werkstatt fahre. Was meint ihr?
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
kann viel sein

- Lichtmaschinenregler
- Keilriemen
- Wackler in den Kabeln
- defekte Batterie weniger .. die macht sich anderst bemerkbar ;)
 
P

poorchen

Gast im Fordboard
Danke für deine schnelle Antwort :)

Da kann ich aber auch in die freie Werkstatt meines Vertrauens fahren, oder muss das zwingend von Ford gemacht werden?
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
Original von poorchen
Danke für deine schnelle Antwort :)

Da kann ich aber auch in die freie Werkstatt meines Vertrauens fahren, oder muss das zwingend von Ford gemacht werden?
kannst du überall machen (lassen)... außer bei atu, pitstop und co... die sind schon froh, wenn sie die lichtmaschine gefunden haben.... ?( :idee

in deinem falle würde ich zuerst mal mit dem daumen auf dem keilriemen rumdrücken. kann gut sein, dass er zu lose ist und durchrutscht...
 
P

poorchen

Gast im Fordboard
Original von narf8520
in deinem falle würde ich zuerst mal mit dem daumen auf dem keilriemen rumdrücken. kann gut sein, dass er zu lose ist und durchrutscht...
Danke für den Tipp, das werde ich morgen machen :happy:
(Bzw. mit meiner besseren Hälfte - Hast schon Recht mit deiner Signatur ;))


Edit:

Guten Abend :happy:

Hab total vergessen, mich wieder zu melden, sorry!

Wir waren mit meinem Fiesta heute vor einer Woche in der Werkstatt. Der Keilriemen war etwas locker und wurde nachgespannt.

Am darauffolgenden Abend leuchtete die Lampe wieder für ein paar Sekunden auf, aber seitdem ist Ruhe. Hoffen wir, dass es wirklich daran lag :whatever

[offtopic]Doppelpost zusammengefügt by m.0.p[/offtopic]
 
Oben