Batterie neu, Lima neu, Ladespannung immer noch zu niedrig.

T

tarulli

Gast im Fordboard
Hi!

Geht um den Fiesta meiner Freundin. Sie hat sich bei Ford für sauteuer eine neue Batterie einbauen lassen. Dummerweise war die auch bald leer. Ford hat die Batt "durchgemessen"(?) und meint, die sei ok. Es läge bestimmt an den Schleifkohlen d. Lima. Also neue rein-> same shit. Generalüberholte Lima mit Garantie gekauft: immer noch dasselbe (Ladespannung bei 4000 U/min max. 13V, drunter noch niedriger, Batt trotz Laden & regelm Pendeln (75km) meist leer.

Hilfe!

B

BlackDevil2k

Gast im Fordboard
heimlicher verbraucher am besten mal eine ruhestrum messung durchführen! nacheinander sicherungen zeihen und schauen ob sich wert verändert!
MFG

Andi-whv

Doppel Ass
Batterie abklemmen, Kabel vom Anlasser abnehmen und alle Massekabel vom Motor zur Karrosse.
Alles blitzeblank machen und wieder anschrauben.
Dann mal schauen what happend.

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Servus,

aber bitte die Lichtmaschine nicht abklemmen, zum einzeln messen während der Motor läuft. Sonst kann sich eine der Dioden im Gleichrichter verabschieden. Denn die Batterie fungiert auch als Ladestrombegrenzung.

Mfg :happy:

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Wo meßt ihr denn die Ladespannung eigentlich?
An der Batterie oder an der Lima?

Und, eine Batterie kann sich auch nach 1 mal tiefentladen verabschieden so ist es nicht.
Das die Batterie sich leerzieht ist natürlich nicht richtig, also nach Verbrauchern suchen.
Ein Kurzschluß schließe ich darin aus, das entweder die Sicherung fliegen würde, oder wenn er vorne wäre, würde er eher ein Feuerwerk sehen, bis das Kabel als Sicherung fungiert :D
Was bei den dort verbauten Spielzeugkabeln.... aber lassen wir das :)

Ich würde mit sowas immer zum Bosch-Dienst gehen, die haben nen LIMA-Tester und testen die Bat auch unter Last, was viele nicht tun!
Die Leerlaufspannung einer Bat, ist für den normal Benutzer bald Latte, in wieweit sie einbricht ist da viel interessanter.

Mfg Dirk

Oben