Hoshy
Triple Ass
Hi Leute,
Nach einer längeren Fahrt von ca. 300 km seh' ich an der Ampel plötzlich weißen Rauch aus dem Motorraum blasen...Haube geöffnet und mein Blick fällt auf eine fröhlich ihr Lied pfeiffende Batterie - ein Wasserkessel war nix dagegen
Tja, was kann das denn nun sein? Ist der Regler der LiMa hin oder welche Ursache gibts für kochende Batterien? Eigentlich kann das ja nur durch Überladung passieren oder spielt da auch das Alter der Batterie eine Rolle? Kann der freundliche das messen, ob der Regler defekt ist?
Bräuchte mal dringend ein paar Tips, bevor ich mir eine neue Batterie kaufe und die dann auch zum Kochen gebracht wird.
Gruß
Andi
Edit:
So, der erste Boschdienst wollte blind die LiMa tauschen und erst auf meine Nachfrage zuerst mal nach dem Regler gucken. Der Freundliche wollte ebenfalls den Generator wechseln, erstmal gucken gehört wohl nicht zu deren Service
Erst der zweite Bosch Dienst nahm sich Zeit, hat alles durchgemessen und dann diagnostieziert, dass nur die Batterie hin ist...
Nach einer längeren Fahrt von ca. 300 km seh' ich an der Ampel plötzlich weißen Rauch aus dem Motorraum blasen...Haube geöffnet und mein Blick fällt auf eine fröhlich ihr Lied pfeiffende Batterie - ein Wasserkessel war nix dagegen
Tja, was kann das denn nun sein? Ist der Regler der LiMa hin oder welche Ursache gibts für kochende Batterien? Eigentlich kann das ja nur durch Überladung passieren oder spielt da auch das Alter der Batterie eine Rolle? Kann der freundliche das messen, ob der Regler defekt ist?
Bräuchte mal dringend ein paar Tips, bevor ich mir eine neue Batterie kaufe und die dann auch zum Kochen gebracht wird.
Gruß
Andi
Edit:
So, der erste Boschdienst wollte blind die LiMa tauschen und erst auf meine Nachfrage zuerst mal nach dem Regler gucken. Der Freundliche wollte ebenfalls den Generator wechseln, erstmal gucken gehört wohl nicht zu deren Service