batterie getauscht und puma nimmt gas nicht richtig an

rocketfox

Doppel Ass
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
104
hallo ich hatte meine batterie getauscht eine 44AH 360 diese hat schon seit wochen gekränkelt und nun habe ich eine gekauft eine 45 AH 360

der motor springt nun auch sofort an alles geht ohne probleme also alles elektrische

nur ab 4000U ist es so als wenn der motor nicht mehr gas an nimmt und sogar beim gas geben etwas ruckelt

also ich kann schon auf 7000 u kommen aber irgendwie hat der keine power mehr. und ich habe wirklcih nur die batterie gewechselt

und am dem 1 AH die die batterie mehr hat kann es doch nicht liegen.
gibt es eine möglichkeit wie der puma seine zündeinstellungen elektronisch verändert? man ich bin echt ratlos
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wie weit bist Du denn mit der neuen Batterie gefahren?

Hat Puma Flach- oder Rundpol? Bei den älteren fords mit Flachpol gab es immer dieses kleine Zusatz-Massekabel, welches man so ganz prima vergessen kann... (Scorpio, Sierra usw...)
Die liefen dann auch immer wie ein Sack Nüsse...
 

rocketfox

Doppel Ass
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
104
also ich bin ca 50 km gefahren als er warm war war es etwas besser aber nach einer kurzen pause wie bei der ersten fahrt.

ein kabel habe ich nicht vergessen die batterie hat auch einen rundpol

aber jetzt kommt es ich habe eben noch mal die alte batterie eingebaut

ich hatte wieder mit der alten kaputten batterie schwer zu kämpfen bis der motor ansprang dann jedoch führt der puma wieder problemlos
 
P

PeterLustig75

Gast im Fordboard
Hat denn dazu jemand Infos ? Weil ich möchte eigentlich auch demnächst die Batterie Wechseln. Muss das Steuergerät alles neu lernen ?
 
B

beni

Gast im Fordboard
Nein das teuergerät behält das gedächtniss auch ohne saft dein pc löscht ja auch nix wenn de ihn aussteckst das einzige was ist wenn man die batterie aussteckt und im steuergerät kleine fehler sind werden die gelöscht aber an der grundlegenden software geht nix verlohren !!
 
Oben