Batterie entläd sich, dadurch nach 3-4 Tagen kein Starten mehr möglich

Subermann

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Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.

Mein Mondeo MK3 TDCI, 96 KW, Bj. 2002, hat aktuell ein Problem mit der Batterie.
Am vergangenen Samstag wollte er nicht mehr anspringen. Batterie nahezu leer, sodass nach dem Starten auch der komplette Zeigerausschlag bei Geschwindigkeit und Drehzahl.

Nix weiter dabei gedacht. Komplett aufgeladen. Batterie ist von Anfang 2010.

Heute nun schonwieder Batterie relativ schwach.
Und das obwohl ich täglich ca. 2x 90 km fahre. Geschwindigkeit aufgrund Sparmaßnahme ca. 110 km/h.
Es geht während der Fahrt keine Batteriewarnlampe an. Verbraucher habe ich während der Fahrt außer Radio (ohne irgendwelche HiFi Umbauten) und leichte Lüftung (ohne Klima), ggf. Scheibenwischer und Licht nicht an.

Kann mir wer weiterhelfen?
 
D

digico

Gast im Fordboard
Könnte ein Zellenschluß sein, auch wenn sie erst 2 Jahre alt ist

Messen Messen und nochmals Messen

Läd die Lichtmaschine denn die Batterie ? Ladestrom messen!
Es könnte ja der Regler der Lima DEFEKT sein
Ist Batterie nach dem Laden richtig voll und hält Sie das geladende denn überhaupt ohne das ich was angeschlosssen habe? über einen Tag oder länger ?

Nachdem wieder Anschliessen messen ob nicht Strom gezogen wird wenn das Auto ohne Schlüssel steht.
 

Subermann

Doppel Ass
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Hab heut bei Ford ausmessen lassen, nachdem gestern die Batterie komplett runter war.

Ergebniss:
Batterie (nicht komplett geladen) - im Ausgeschalteten Zustand: 12,3 V
Batterie - Motor gestartet Leerlauf: 12,1 V
Batterie - Motor leicht erhöhte Drehzahl: 12,1 V

Ford-Mechaniker meinte dass die LiMa hinüber ist.

Was meint ihr?
 

Subermann

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bin grad am Schauen nach einer gebrauchten LiMa.
Jedoch komm ich nicht ganz klar mit den Teilenummern...

Zumal man das Typenschild nicht erkennen kann, da es nach unten zeigt.
Könnt ihr mir helfen?

Ist es schädlich wenn man eine 115 A LiMa nimmt obwohl jetzt bspw. eine 90 A drin ist?
Von der mechanischen Aufnahme und den Steckern her sind die doch alle gleich, oder täusche ich mich?
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich bin der Meinung, je größer desdo besser. Schädlich ist es auf keinen Fall. Ich kann mich täsuchen, aber ich meine das der Mk3 immer ne 115A Lima drin hat.
Warum ne gebrauchte wenns ne neue schon für 100€ gibt?
Lima
Ist von nem gewerblichen Verkäufer und du hast somit auch Garantie da drauf.
 

Subermann

Doppel Ass
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Wird sich zeigen ob Regler oder LiMa. Hab mir heut ne gebrauchte für inkl. Versand 50 Euro bei nem Teileverwerter bestellt. Passt für den Preis...
 
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