Bastuck Sportauspuffanlage

C

ChillinK

Gast im Fordboard
hab da auch nochmal 'ne frage. vor kurzem hab ich den supersprint-katalog erhalten und hab mich dann gestern abend mal mit meinem vater (kfz-mechaniker) über die anschaffung von 'nem sportauspuff unterhalten. der meinte zur mir es würde reichen wenn ich einen anderen esd montiere, vsd sei unsinnig, würde nichts am klang verändern... nur kauf ich ihm das nich' so ganz ab, für was gibt's denn dann überhaupt andere vsd's?!? also der müsste doch schon irgendwie was bringen oder ?(

K

keks77

Gast im Fordboard
@ jan endschalldämpfer hat er schon

@ chilli dadurch das es edelstahl ist ist es strömungsgünstiger,es hat einen größeren durchmesser und speziell für den motor abgestimmt daher mehr leistung.dann hat man nicht mehr so einen strohalm von vorne bis hinten :D

M

McFly

Gast im Fordboard
Hi. Ich reihe mich mal an mit meiner Frage.
Bei mir fängt der Endtopf langsam das rosten an. Denk mal im Frühjahr is ein neuer fällig.

1.Wie teuer ist NUR der ESD von Bastuck

2. Ist der Unterschied zwischen komplettanlage und NUR ESD so groß, dass es sich eher lohnt ne Komplettanlage von Bastuck zu kaufen?

Eigentlich wollte ich ja auf Felgen sparen aber ich hab lieber nen ordentlichen Sound und die 15er Fordfelgen sind ja auch nicht sooo schlecht...

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
HI ,

ich denk mal da gibts schon eine grossen unterschied zwiischen nur esd und komplettanlage.. da sich ja der durchmesser ändert und so

ich hab einen ESD von wolf hab (ca 300 yuro mit einbau) drunter und naja der hört sich ganz inordung an nur ich möchte halt mehr und sowieso muss ich mal die alte anlage erneuern
da sie schon ziemlich mittgenommen aussieht

Puma-Shark

Lebende Legende
@ McFly: Der ESD von Bastuck als Links/Rechts Ausführung kostet dich bei No Limit Tuning 612€. Die Komplettanlage Links/Rechts kostet 919€. Wenn du keine Duplexanlage willst dann kannst du hier mal nachschauen!

P

PumaRic

Gast im Fordboard
sagt mal... lohnt es sich wirklich ne komplettanlage zu nehmen oder wenn der vorschaldämpfer noch gut ist, vielleicht nur den Endschalldämpfer mit dem Verbindungsstk.

Muss dazu sagen: Sound bzw. Lautstärke spielen keine Rolle. Ich steh net drauf wenns brutal laut ist. DEZENT ist das Zauberwort.... ;-) Von der Leistung her sollte es doch normal keine merkliche Verbesserung bringen oder?

Mercury-Cougar

Superposter
Wenn ich für meinen Cougar 2,5L V6 sprechen kann, der eine komplette Gr.A Anlage ab Kat von Bastuck drunter hat....er zieht doch schon besser durch, die Abgase kommen ja auch schneller weg.

Dezent ist er auch, solange die Kat's nicht durch eine Vollgas-Autobahnfahrt oder dementsprechende Fahrweise sehr heiß werden. Dann ist der Sound brutal, aber nur dann.

Oben