Bastuck Sportauspuffanlage

G

godzi

Gast im Fordboard
so mein Bastuck is gestern endlich gekommen, Edestahl ab KAT.
Bevor ich das teil aber dranbaue hab ich mal zwei fragen.

Wenn ich durch das Endrohr richtung ESD kucke sehe ich nur Metal , bis auf einer seite am rand, da ist eine kleine unförmige öfnung zum ESD selber. is das normal oder hab ich ne Fehlproducktion?

Hab zwar bisher nur die eine Schweisnat gesehen (von Endrohr zu ESD), aber ich denke das ist bei anderen auch so. Die naht bekommt schon so eine leichte rostfarbe, aber bläschen sind nicht zu erkennen. Ist das normal? oder was kann ich dagegen tun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg

K

keks77

Gast im Fordboard
zu 1:
wie groß ist die öffnung?

zu 2:
rost kann nicht angehen da auch mit edelstahl geschweißt wird.die ferfärbung kommt vom schweißen.kannst du wegpolieren wenn es dir nicht gefällt :D

G

godzi

Gast im Fordboard
zu 1. man kann vieleicht mal nen aufgeklapten zollstock durchschieben.

zu 2. Danke, muss man ja erstmal wissen ;)

G

godzi

Gast im Fordboard
So das teil ist drunter, und ich bin begeistert :applaus geiler klang schon am ersten Tag.

Und das mit meinen Fragen hat sich dann ja auch erledigt :)

Mercury-Cougar

Superposter
Habe ja auch Bastuck Gr.A ab Kat drunter. Fahre mal paar tausend KM, dann verändert der Klang sich noch! :mua
Ach ja und wenn der/die Kat(s) heiß sind und guten durchfluß haben ist es einfach nur noch geiler Sound. :mua

D

DaBear

Gast im Fordboard
Godzi, dröhnt der Auspuff bei Dir auch schon beim Gasgeben oder nur, wenn Du vom Gas gehst?

K

keks77

Gast im Fordboard
hab auch bastuck drunter und ist sehr geil,besonders nach einigen km autobahn und dann die abfahrt :mua

was hast bezahlt für deinen endsch...?

G

godzi

Gast im Fordboard
ist komplet ab Kat, bezahlt hab ich etwas über 500. Im Stand blubbert er so schön, oder wenn man irgendw abbiegt hört man ihn auch ganz gut. auf der Autobahn selber hört man ihn nicht so stark, wird vom motor fast übertönt.

Am schönsten ist es durch die stat zu ziehen :D

Mercury-Cougar

Superposter
Warte mal paar teusend KM ab, wenn Du dann von der A-Bahn kommst brüllt der richtig! :mua
Meiner macht es jedenfalls! :mua

K

keks77

Gast im Fordboard
mit mittelschalldämpfer oder mit rohr?
was für ein endrohr?

ps.ich habe für meine komplettanlage mit vorschalldämpfer 440 euro zzgl versand bezahlt :D

Mercury-Cougar

Superposter
Hey Godzi, schreib doch bitte mal was zu der Passgenauigkeit, das war ja bis jetzt immer das große Problem von Bastuck, wie ich leider auch merken mußte.

@Keks77...hast mal an mein Rohr gedacht?

G

godzi

Gast im Fordboard
der hat bei mir 100% gepasst. muss allerdings noch die Haltegummis wechseln, die alten sind schon recht ausgelutscht und der ganze Auspuff wackelt recht heftig.

K

keks77

Gast im Fordboard
@mercury cougar

kannst ca 75 euro rechnen zzgl versand

ja mit der paßgenauigkeit geht so.mußte auch etwas drücken aber wenn er unter ist sehr geil :D

@Raubkatze
meinst du mich wo ich ihn her habe?

Mercury-Cougar

Superposter
[offtopic]@Keks...kannst bestellen für 75€ steht's auch in der Liste.
Versand? Ich glaube es ist billiger wenn ich dann eben vorbei komme. :D
Ach und fürs bestellen, das Rohr für'n ersten Schalldämpfer für'n V6. Nicht das Y-Stück.[/offtopic]

Puma-Shark

Lebende Legende
Hi!
Hat von euch vielleicht jemand eine Komplettanlage ab Kat von Bastuck unter dem Puma drunter? Kann mir einer sagen was einne solche Anlage kostet und ob man für jedes Teil ein TÜV Gutachten bekommt? Hoffe doch mal dass man das alles eintragen kann! :D

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hallo erstmal!!

ich hätte da ne frage und zwar hab ich einen ESD von wolf ( 100mm ) an meinem puma dran und lufi hab ich auch drinn , das hört sich ja soweit gut an wenn er schön warmgelaufen ist aber ich finde da könnte man noch was machen da ich noch die standart anlage drunter habe ausser ESD .....

WAS Könnte man da machen , den esd will ich behalten nur der rest könnte raus aber welche teile nehme ich am besten damit ich einen schönen sound habe .....

Würde mich um Antworten Freuen !!!! THX i.v

K

keks77

Gast im Fordboard
moin freshmaker
den besten klang erreichst du mit ner gr.a anlage aus edelstahl.´die anlagen haben einen schönen dumpfen ton und nicht so laut vie die gruppe n die sich viele drunterschraben(ohne mitteltopf)

ich hab von bastuck komplett drunter und bin sehr glücklich damit :) und man braucht nix eintragen lassen wegen abe

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
HI

das nenn ich doch mal ne schnelle antwort vielen dank !!

wieviel kostet der spass denn ohne esd ( hab ja schon einen )
:rofl

K

keks77

Gast im Fordboard
knapp 300 euronen mit adapter zum kat....ist dann ne 63 mm anlage
kannst natürlich auch günstiger haben ohne mitteltopf und nur ein rohr

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
HEy Keks du bist der beste nochmals danke ..

ABER ! von welcher marke und wo kann ich mir das bestellen also ich will schon mit mitteltopf muss ich ja noch eingetragen bekommen

Oben