Bastuck Gr.a Komplett ab kat 1x100 rohrdurchmesser

D

Dani@Puma

Gast im Fordboard
Hi! Hab mir eine bastuck auspuff anlage gekauft und gesehen das wenn man ins endrohr kuckt so eine platte(Abgasumleitung) vorhanden ist. Wie entferne ich die am besten ohne viel am endtopf kaputt zu machen? Mfg dani

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
RE: Bustuck Gr.a Komplett ab kat 1x100 rohrdurchmesser

zurück schicken und dir ne mongoose kaufen.

------------------

Ist der die anlage zu leise?

eigentlich sollte eine gruppe a anlage einen allmachts lärm machen!

Sonic2000

Kaiser
RE: Bustuck Gr.a Komplett ab kat 1x100 rohrdurchmesser

Wenn´s Dir zu leise ist kauf nen Auspuff wo explizit dran steht "Nicht im Bereich der StVZO zugelassen".

Nen Auspuff mit ABE kann nicht lauter sein, nur dumpfer, da eine ABE-Erteilung nur möglich ist wenn sich das Geräuschverhalten nciht ändert...

Foxi

Foren Ass
Moin,

hier im Forum wurde das mal irgendwann Ausführlich erklärt und auch mit einer Zeichnung verdeutlicht was Bastuck da an den Anlagen geändert hat.
Ab einem gewissen Fertigungszeitpunkt musste Bastuck dieses zusätzliche Plättchen vor dem Endrohr verbauen, aufgrund irgendwelcher Auflagen die Bastuck erhalten hat. Daraus resultiert natürlich zum einen ein höherer Staudruck sowie eine geringere Geräuschentwicklung.

Wenn Du diese Platte absägst oder durchbohrst wird das mit Sicherheit irgendwann auffallen und dann kann es unter Umständen Punkte aber auf jedenfall eine Anzeige geben was einiges an Geld kosten kann.

Abhilfe schafft auf jedenfall eine Jetex / Fortex Anlage...die gibts auch mit 100er Endrohr fürn Puma, hatte ich früher selbst verbaut und war mit dem Klang absolut zufrieden.

Puma-Shark

Lebende Legende
Du meinst sicher diesen Link hier. Ich hab` mal gehört dass der Eingriff nur bei den querliegenden Endschalldämpfern gemacht wurde, dass nun auch die Einrohranlagen kastriert wurden ist mir neu.

Sonic2000

Kaiser
Der Zeichnung nach ist das gerade die Einrohr- bzw. Längsvariante von Bastuck die kastri....äh gedämpft wurde, die Quertöpfe waren doch immer schon recht lei.... legal, oder guck ich quer?

Puma-Shark

Lebende Legende
Die alten Bastuck Anlagen hatten noch einen guten Klang, auch die mit querliegendem Endschalldämpfer.

Foxi

Foren Ass
Original von Puma-Shark
Du meinst sicher diesen Link hier. Ich hab` mal gehört dass der Eingriff nur bei den querliegenden Endschalldämpfern gemacht wurde, dass nun auch die Einrohranlagen kastriert wurden ist mir neu.

Genau den Link meine ich...danke Shark :)

Oben