Bastuck /Cupwings montiert

R

RedPuma

Gast im Fordboard
so meine bastuck rechts/linkskomplettanlage ist nun drunter.. habs von nem tuner für 80 ocken gemacht bekommen.

wie lange dauert es nun bis die schön laut wird..
der typ meinte so 2-3 wochen...

meine cupwings habe ich jetzt auch dieser woche montiert..

bilder kommen noch..
 
D

daspertl

Gast im Fordboard
Meine Bastuck ist nun ca. 7tkm alt und wird noch immer lauter. :)



MfG Chris
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Kann man in Wochen kaum sagen ;)
Mein Remus habe ich nun 3000km drunter und er ist schon deutlich lauter geworden. War am Anfang fast enttäuscht aber wenn ich jetzt von der Autobahn runter komme, dann dröhnt es doch ganz schön. Hab mich auch mal an die Straße gestellt und einen Freund fahren lassen. Schon beim Anfahren ist mir die Kinnlade runtergefallen. Das hört man gar nicht so richtig wenn man selber fährt. Stell dich mal daneben und lass jemand anders fahren, so hörst du es am besten! :]
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Kann nur bestätigen, was McFly geschrieben hat. Ich hab damals 1500 Mark für meinen Stoffler rechts/links hingeblättert und danach nichts gehört!
Wenn du selber fährst hörst du das wirklich nicht, hab das auch erst gemerkt als jemand anderes gefahren ist.
War bei mir nach ca. 40Tkm eher infernalisch. :bad2:
Dauert schon länger als 3 Wochen aber das wird schon!
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
so hier ein bild von der bastuck und den cupwings

natürlich kommt da noch die heckschürze drunter.. die liegt hier schon (wie die seitenschweller) zuhause rum und muß nur noch lackiert werden und dann noch montiert werden.

am frontspoiler werden noch die lüftungsöffnungen silber lackiert.. der grill wird neu gemacht und das schwarze plastikteil über dem spoiler wird dann auch noch silber gemacht.
die neblis werden auch noch silber lackiert
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
@RedPuma - na den Heck-Aukleber kenn ich doch... :D
eBay lässt grüßen... ;-) hab meinen aber wieder runtergemacht - ganz schwarz find ich ihn doch besser...

Zur Bastuck - ich hab meinen jetzt ca. 2.000 km runter - aber im Innenraum hörst den fast net - ich würde sogar schwören, dass ich meinen K&N eher drinne hör, als die Auspuffanlage...

Wie das jetzt aussieht, wenn jemand anderes mit meinem Kätzchen fährt, weiß ich nicht, da ich (außer meinem Schatz) niemanden damit fahren lasse - und ihn auch nur in Ausnahmefällen - und seit der Auspuff drunter ist, hab ich ihn nicht mehr fahren lassen... *lol*
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
@redpuma

mach dir keine großen hoffnungen.

die bastuck anlagen für den puma mit querliegendem esd (also deine rechts links anlage) wird nicht laut.

nur mal so als beispiel, mein normaler bastuck esd (2x85dtm) ist im moment mit dem serienvorschalldämpfer lauter als die 10000km alte rechtslinksanlage vom kumpel mit VorschalldämpferERSATZROHR!

das liegt einfach an der bauweise des querliegenden esd, zu viele windungen drin....


im vergleich ist eine anlage mit normalem bastuck esd immer lauter als mit querliegenden esd...

wenn du laut möchtest:

normalen bastuck esd, evtl wenns richtig krachen soll mit vsd ersatzrohr...
die rechtslinksanlage hat eindeutig die schönere optik, ist aber selbst mit vsd ersatzrohr leiser....
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hi,

erstmal Glückwunsch ich kann McFly nur zustimmen die Dinger werden lauter müsen halt erstmal freigefahren werden und meine 1 mal 115x80 muss halt jedesmal erst ein bissl warm werden bevor es richtig abgeht aber nach 10km mit ein bissl Schmackes wird es mir schon langsam peinlich :D.

Aber jemand anders mein Baby fahren lassen :wow nur um das mal von aussen zu hören nee, da mach ich lieber selbst Krach :mua
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Ich habe auch gehört dass die Bastuckanlagen nicht so laut werden sollen. Habe mal auf einem Treffen eine Stüberanlage am Puma gehört, die röhrt ohne Ende. Stüber wird auch meine erste Wahl sein wenn ich mir den Sporauspuff hole.
@ RedPuma: Größere Bilder wären nicht verkehrt! ;)
 
P

pumaracertg

Gast im Fordboard
hallo zämä... :D

will mir auch ne 2 rohr anlage einbauen...

was gibts denn alles für hersteller?

bastuck hab ich bis jetzt gehört...
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
bei Re/Li Anlagen kann ich nur 100% zu extraanfertigungen raten, die kosten nicht mehr wie ne bastuck, aber die optik und der sound sind frei wählbar! welche firmen das bei euch in der nähe machen, müsst ihr euch mal rumhören!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Original von KonArtis
bei Re/Li Anlagen kann ich nur 100% zu extraanfertigungen raten, die kosten nicht mehr wie ne bastuck, aber die optik und der sound sind frei wählbar!
So was macht hier Stüber, aber ich glaub nicht dass du deswegen extra wieder nach Deutschland kommen willst! :D Momentan sind die sowieso ausgebucht, mit zwei Monaten Wartezeit muss man da schon rechnen!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Eine Einrohranlage ca. 650€ +Mwst. Die 650€ beinhalten dann die Fertigung des Auspuffs und den Einbau.
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
muss ja nicht stüber sein :mua
gibt auch noch viele andere, die ihr fach beherrschen!!!
und vl gibts auch einen in der nähe wo man wohnt?!
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Bald isset soweit ... am 5. Juli kommt die Stüber Anlage und die Katze läuft endlich wieder!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Nein, die kannst du nur telefonisch oder per eMail erreichen.
 
P

Pumaracer

Gast im Fordboard
Doppelrohrauspuffanlage

Ciao Du

Wie wärs mit einer Doppelauspuffanlage von Suhe?
Kann ich nur positives dazu sagen
:D
Gruss Gerald :happy:
 
P

Pumaracer

Gast im Fordboard
RE: Doppelrohrauspuffanlage

@siggmaster

Ja da hast Du Recht :(

Der Preis ist wirklich :eek:
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
RE: Doppelrohrauspuffanlage

Wie hoch ist der Preis denn?
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
1060 € Doppelrohr-Komplettanlage ab Kat, genauso teuer wie die von Stoffler (wird die gleiche sein). :wow
Darum hab ich ja nur den Endtopf, der ist mit 775 € noch recht günstig. ;)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Die bei Stüber kostet wesentlich weniger, und für einen Links/Rechs Auspuff machen die auch nicht so Sachen wie einen Querliegenden Endtopf, der Ersatzreifen kann also auch drinbleiben. Und man kann sich eben aussuchen wie sich der Auspuff anhören soll! :D
Was meint ihr, V8 blubbern beim Puma, wie kommt das? :D
 
P

Pumaracer

Gast im Fordboard
Das wäre mal etwas neues, klingt gut, wenn Du das machen willst, musst Du mir einmal eine Tonprobe :schalt: schicken :D
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Ich muss mal sehen wann ich Zeit dafür habe und vor allem was meine Finanzen dazu sagen! Ob das möglich ist weiß ich nicht, aber das werde ich auf jeden Fall in Erfahrung bringen wenns soweit ist! Und n Puma der dröhnt und blubbert wie ein Mustang, ich find das hat was! :mua
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
So genug Offtopic Gesülze, net dass der Christof noch `nen Herzanfall oder Ähnliches bekommt! ;) Hier gehts weiter zum Thema V8 Blubbern beim Puma! :D Und nun: :btt (das wollt ich schon immer mal sagen! :mua :D)
 
P

Pumaracer

Gast im Fordboard
Da hast Du Recht, das wäre wirklich eine gute Idee :mua
Musst mir dann unbedingt Bescheid geben, sowas wäre noch was für meine Katze, der jetztige hat zwar auch seine Db aber das wäre das ultimative :D
 
Oben