Bastuck Anlage an MK2

M

MichH V6

Gast im Fordboard
Hallo

Ist hier vielleicht jemand der ne Bastuck komplettanlage an nen V6 MK2 hat.

Hab mir nämlich eine einbauen lassen, nach vielen schweiß und anpaß arbeiten konnte ich mir meinen wagen am freitag abholen.

Nun zur Frage stimmt es das die erst nach etwa 1000 km ihren richtigen sound bekommen. 57i kit hab ich.

mfg
MichH

Freak76

Jungspund
Website
www.bauhausweb.de
Hallo,

also ich hatte eine an meinem Opel Cabrio, die wurde erst nach gewisser Zeit wesentlich Dumpfer und Lauter, nachher war sie mir fast zu Laut :D

Aber wie hast du die Anlage im zusammenhang mit dem K&N eingetragen bekommen???

Gruß

Nils

M

MichH V6

Gast im Fordboard
Wieso ist doch kein proplem, bei Bastuck is doch ne EG Betriebserlaubnis bei, also brauch ich auch net zum Tüv

Freak76

Jungspund
Website
www.bauhausweb.de
Hallo,

mhhh, dann hast du nee andere Anlage, ich hatte eine Gruppe A ab Kat und die musste eingetragen werden :D

Vielleicht war die deswegen sooo Laut :D :D

Denn als ich mit K&N und Bastuck vorgefahren bin hat mich der TÜV Prüfer ausgelacht :D

Gruß

Nils

S

SZwo

Gast im Fordboard
Moin!
Ja, die muss erst eingefahren werden. Fahre mal öfters über die Autobahn dann wirst Du bald zufrieden sein... :D

Gruss, Sascha

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Der Auspuff muss mehrmals Betriebstemperatur haben bzw richtig Heiß werden,damit er lauter wird.

Das kannst du einfach testen....so habe ich es auch gemacht,da es schwer ist wirklich den Klang zu hören wenn du drin sitzt und fährst.

Klemm dir ne Dachlatte zwischen Kofferraumdeckel und Ladekante,so das der Kofferraum ein stück offen steht (Deckel festbinden nich vergessen) und dann fährst du mal bischen rum(Radio aus machen).

Dann wirst du hören,wie laut dein Auspuff wirklich ist.Der Mondeo ist von Haus aus nämlich sehr gut gedämmt.

Ich hatte mal von Richter Motorsport nen Edelstahlentschalldämpfer drunter,der war nicht wirklich laut so das ich mich schon geärgert habe,das ich über 500 Euro ausgegeben habe für das Teil.Aber als ich was Transportiert habe(Couch) wo der Deckel aufbleiben musste,war ich erschrocken,wie Laut das Teil ist.Was den Schluss zuließ,das der Mondeo sehr gut gedämmt ist.

MFG
Ronnymondy

M

MichH V6

Gast im Fordboard
Ja da haste recht, hab gestern nen kollegen bis zur S-Bahn mitgenommen. Im Auto meinte er auch das der doch garnicht so laut wäre, naja dann habich ihn abgesezt und bin los gedüßt, am nächsten tag meinte er, wie geil er sich von draußen anhört.:D

Oben