Böser Blick , wie aufkleben?

zblume

Jungspund
Moin
Habe mir einen Bösen Blick geholt und wollte mal fragen ob jemand so was schon mal aufgeklebt hat?

Kleber liegt bei, möchte aber keinen Fehler machen sonst sind ja die Scheinwerfer versaut!! :D

MfG

WolfgangTW31

Foren Ass
Äh ja...
Ich würde das erstmal so regeln, das die Blenden eine längere Zeit trocknen können (z.B. über Nacht). Los geht`s: Motorhaube auf.
Also ich habe die Scheinwerfer zunächst mit Pril gereinigt (Fett lösend) und gut getrocknet. Ruhig schonmal die SW Blende auflegen und ggfs etwas anpassen (bei mir war oben ne Nase im Weg, die ich abgeschnitten habe damit das alles besser anlag). Dann den Kleber mehr im oberen Bereich der Scheinwerferblende auftragen und nicht zu dick. Jetzt Blende auf den Scheinwerfer legen und andrücken. Sollte unten von dem Kleber was herausquillen, kann man das recht gut mit Zewa abwischen. Ansonsten nach dem Trocknen mit dem Fingernagel wegpulen.
Sicherheitshalber die Blende über Nacht mit 2-3 Kreppbandstreifen fixieren.
Am nächsten Morgen die Klebestreifen entfernen, Haube zu und über die schöne Optik freuen!

zblume

Jungspund
Moin

Danke für die Antwort :happy:, ich denke mal bei dir waren auch auf der Rückseite aussparrungen(nicht glatt). Wenn ich das richtig gepeilt habe kann man die Blenden genau mit der Aussparrung auf den Scheinwerfer legen und festkleben.

Ist das so richtig oder habe ich da einen denkfehler :D.

MfG

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Zwischenfrage eines Dummys: Wie sieht denn dieser "böse Blick" aus?
Hat da mal einer ein Bildchen davon?

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Wenn eine Anschlagkante vorhanden ist, ist es denn nicht einfacher den Scheinwerfer auszubauen um die Blenden an zu kleben?

Gruß

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@ mondeo_peter: so sieht er etwa aus, normalerweise geht der bis runter zur Stoßstange, das sieht aber ziemlich bescheiben aus, deshalb habe ich das Ding auf Motorhaubenkantenhöhe abgesägt.

SWblende.jpg

@ Mr.Floppy: nö, das geht mit eingebautem SW viel besser, da man dann noch die Spaltmaße und den Versatz zur Motorhaube anpassen kann indem man die Blende noch etwas verschiebt. Ist alles in allem ne Sache von 10 Minuten !

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Ok da haste recht, gibts die Dinger denn mit ABE? Bin am überlegen mir auch welche ran zu klatschen, aber ich weiß noch nicht ob das bei Silber auch so gut rüber kommt wie bei Schwarz.

zblume

Jungspund
Moin

Meiner ist auch silbern und habe die mal angehalten, sieht gut aus.

Stimmt, Anschlagkante nennt man das.
Werde mich mal am Wochenende damit beschäftigen.

MfG

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen....

Stab23 hat den Grossen Vorteil das sein Mondeo Schwarz ist. Das heisst, das mit den Spaltmassen,gestaltet sich einfacher. Bei Silber (meiner) ist es schon schwieriger, da man den schwarzen gummi sieht.

MFG
Ronnymondy

W

waschbaer

Gast im Fordboard
sorry, muss jetzt mal die frage loswerden.

was bringt der böse blick eigentlich ausser dass er die lichtausbeute verringert und damit den nutzen des fahrzeuges verringert?

spoiler verstehe ich ja noch, klarglasrückleuchten, aufkleber, streifen, sonderlackierung, alufelgen... aber böser blick?

warum muss ein auto böse sein? :mua
gibt es denn keine guten menschen mehr? :happy:

blacki

Kaiser
Überholprestige auf der Autobahn :mua

Wenn da jetz son kleiner 320er Benz oder 318i BMW vor dir herschneckt auf der linken Spur und du angebügelt kommst machen die sich in die Hose wennse in den Rückspiegel schauen und ein böse drein blickendes Auto sehen :rolleyes:

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von waschbaer
sorry, muss jetzt mal die frage loswerden.

was bringt der böse blick eigentlich ausser dass er die lichtausbeute verringert und damit ....?

Wäre das der Fall wären die Dinger in Deutschland bestimmt nicht erlaubt.
Die Blenden sitzen in einem Bereich der Scheinwerfer der nicht die Lichtausbeute beeinträchtigt.

gruß

W

waschbaer

Gast im Fordboard
wenn ich in physik optik richtig aufgepasst habe, dann verringert jede verdeckung der lichtquelle die lichtstärke.
mit sicherheit nicht so weit, dass man in einen der strassenverkehrsordnung nicht mehr erlaubten bereich kommt. man macht halt aus einem sehr guten scheinwerfer einen guten oder aus einem guten einen ausreichenden. verschlechtern tut man sich auf jeden fall (wenn auch nur geringfügig).

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

wollte fragen ob jemand ein Bild von den Blenden hat mit schwarzen Scheinwerfern??
Mir würden die Teile auch gut gefallen aber ich denke mal das sie bei meinen schwarzen Scheinis nicht wirklich zur Geltung kommen

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
hallo waschbaer,

wie sollen die Blenden denn die Lichtstärke beeinträchtigen ,oder leuchest du mit deinen Scheinwerfern die Sterne an??
Der böse Blick ist ja an der Oberkante der Scheinwerfer und nicht vor dem Leuchtkörpern

W

waschbaer

Gast im Fordboard
@ mondie.

warum ist denn dann das scheinwerferglas genausogroß, wie es konstruiert worden ist? dann hätten sich die fordingenieure ja den gesamten oberen teil sparen können.

die scheinwerfer sind ja schließlich auf streuung ausgelegt und somit streut das licht in alle richtungen und ist kein spot-scheinwerfer, wie man ihn aus dem zirkus kennt. und das licht wird ja nicht aus juxunddollerei gestreut, sondern dafür, dass die konstrukteure dort licht haben wollen, wo es halt hinstreut. jede verdeckung der lichtquelle erzeugt damit weniger einen schatten sondern führt dazu, dass der gesamte bereich, auf den das licht gestreut wird einfach etwas dunkler ausgeleuchtet wird. physik grundkurs oder leistungskurs bitte vortreten, mir ist es zu aufwändig in meinen knapp 20 jahre alten aufzeichnungen zu suchen.

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Original von waschbaer
warum ist denn dann das scheinwerferglas genausogroß, wie es konstruiert worden ist? dann hätten sich die fordingenieure ja den gesamten oberen teil sparen können.

Naja ich denke mal wegen der Optik her, sonst wär es ja langweilig wenn jeder Scheinwerfer gleich aussehen würde! Seat hat ja z.B. relativ schmale Scheinwerfer trotzdem ne normale Lichtausbeute wie jedes andere Auto auch.

W

waschbaer

Gast im Fordboard
nochmal:

ich habe nicht gesagt, dass es duster wird, wenn oben ein kleiner streifen abgeklebt ist, nur, dass es dunkler wird.

seat scheinwerfer werden, wenn sie kleiner sind, anders konstruiert sein, die smart roadster sind ganz klein.

trotzdem wird jede lichtquelle, wenn sie an der ausbreitung gehindert wird, dunkler sein als eine unbehinderte. wer käme denn auf die idee, auf eine glühbirne oder eine neonröhre einen klebestreifen draufzukleben?

skyer

Foren Ass
Die Blenden haben ein Teilegutachten steht soger oben aufn wisch der einzige Unterschied zwischen dem ABE und dem Teilegutachten die Blenden müssen vom einem SachverständigenTüv-Prüfer abgenommen so stehts im Teilegutachten ob diese auch Sachgemäß verbaut worden sind,hatte ja letztens das Spiel.Kostenpunkt waren 37,-Euro hatte ein wenig Rabatt von 4,-Euro gekriegt und den Mattig-Kleber kannst weghauen meiner hat nicht lange gehoben.Und Im Dunkeln hast du auch fast kein Lichtverlust.

gruß skyer

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen....

Also ich finde die Unterhaltung über dunkel oder nicht etwas schwachsinnig.

Ich hab auch Scheinwerferblenden drauf. Und selbst wenn es etwas dunkler werden SOLLTE, ist es meines erachtens für das Menschliche Auge überhaupt nicht sichtbar.

Und die Frage welchen Sinn die Teile haben sollen,is für mich genauso albern.

Es gibt Autos, die haben nachträglich,den halben Scheinwerfer verschwinden lassen wegen Bösen Blick, und der Tüv hat da auch sein ok gegeben.
Da müsste es da ja noch dunkler sein.
Also halte ich die Unterhaltung über Mondeo Scheinwerferblenden echt albern.

Sorry...

MFG
Ronnymondy

WolfgangTW31

Foren Ass
DSC00169.JPG

DSC00168.JPG

(wegen der Frage "Blende mit schwarzen Scheinwerfern" - ich habe mir jetzt nicht alles danach durchgelesen)

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
vielen Dank Wolflgang,werde mir auch noch Blenden besorgen sieht sehr gut aus

DJ_Chaos

Jungspund
schwarze Scheinwerfer

Hallo!
Wie bekommt man die Scheinwerfer innen schwarz! Ist das gestattet! Sieht bei einem weissen Auto bestimmt nicht schlecht aus. Habe zwar noch keinen gesehen....!

Gruß Jörg

Leech

Doppel Ass
Original von waschbaer
nochmal:

ich habe nicht gesagt, dass es duster wird, wenn oben ein kleiner streifen abgeklebt ist, nur, dass es dunkler wird.

seat scheinwerfer werden, wenn sie kleiner sind, anders konstruiert sein, die smart roadster sind ganz klein.

trotzdem wird jede lichtquelle, wenn sie an der ausbreitung gehindert wird, dunkler sein als eine unbehinderte. wer käme denn auf die idee, auf eine glühbirne oder eine neonröhre einen klebestreifen draufzukleben?

Die Lichtquelle wird nicht verdeckt. Die Blenden sitzen (meist (zb.Puma)) so dass die Lichtausbeute NICHT verringert wird.
Klar gibt es Blenden die über die über die eigentliche Lichtquelle gehen, aber die am Mondeo beeinträchtigen die Lichtausbeute gar nicht.
Die "unnötig" großen Scheinwerfer sind modern und dienen nur der Optik, schau Dir am besten die vom Puma an, da ist Glas wo nie Licht von den Leuchtmitteln hinkommt, sondern unter dem Glas sind "Verzierungen" angebracht. Wer lieber eine andere Optik der Scheinwerfer will holt sich halt Blenden. Ich find die am Puma hässlich, daher hab ich keine :D

overkill0815

Triple Ass
@waschbaer,

hab dir mal nen Bild von meinem "bösen Blick" angehängt, dabei sind 40% des Scheinwerfers komplett abgedeckt, und es hat den Tüv nicht gestört, weil dieser Teil des Scheinwerfers nur Designzwecke erfüllt, und keinen wirklichen nutzen hat. Das licht wird rein durch die Reflektoren bzw. Linse auf die Straße gelenkt. Die Kunstoffscheibe vorne ist ja auch keine Streuscheibe, sondern lediglich ein Steinchen und Fliegenfänger.

jgs_galerie_bild.php

W

wheel14

Gast im Fordboard
@overkill0815

Einfach nur geil! :applaus Da werde ich noch richtig neidisch. :bier:

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
@overkill:

Böse schauen tut er ja - aber mit dem Fahrwerk solltest Du NICHT nach Dresden kommen. Ansonsten bist Du (auf diversen Holperpisten) ein Verkehrshindernis, Dein Mondi braucht nachher ein neues Fahrwerk und Du etliche Termine beim Physiotherapeuten :mua.

Frank

Oben