autoreifen-outlet.de - Reifen aus dem Internet

fordy

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
16
Hallo zusammen,
da mich der Kostenvoranschlag vom Fordhändler für neue Reifen fast umgehaun hat und hier im Forum der Online-Kauf so empfohlen wird, habe ich meinen Satz Reifen im Internet gekauft.
Ich habe viele Seiten und deren Angebote verglichen und es waren alle günstiger als die vom Händler. Des Weiteren werden die Reifen, dann natürlich geliefert und das wirklich flott (bei mir nach 4Tagen)! Ich empfehle also ab jetzt jedem seine Reifen im Internet zu kaufen ;-)
Ich persönlich hab sie jetzt hier gekauft: www.autoreifen-outlet.de und war rundum begeistert !
 

fordy

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
16
Naja also mir hats gereicht und war mim Service sehr zufrieden :)
Aber bin auch offen für gute Tipps, brauch nämlich bald auch noch einen Satz Winterreifen...

Aber zum online-Kauf tendierst du schon oder? Bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch gegenüber Internetkauf, aber dieses mal hats mich echt überzeugt. Bin über www.autobild.de auf die reifen-shops gekommen, fand ich sehr gut um Anregungen zu bekommen.
Oder bist du generell und grundsätzlich anderer Meinung?
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Ich kauf meine Reifen auch im Internet. Aber dann gleich bei solchen Seiten wo ich sie mir gleich zum Reifenhändler schicken lassen kann .. der ruft bei mir an wenn sie da sind und wir vereinbaren einen Termin.
Einer dieser Seiten ist reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhändler Suchmaschine
Nur gute erfahrungen damit gemacht. Und bis jetzt konnte kein Reifenhändler hier in der Gegend die Preise unterbieten. Zumindest nicht bei dem Reifen den ich immer wollte.
Allerdings sind das Tages/Stundenpreise. Das kann am Reifen durchaus mal 5€ sein was er hoch oder runter schwankt
 

fordy

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
16
ja die Kooperation mit dem Reifenhändler ist natürlich spitze. Danke für den Tipp, muss jetzt zwar erstmal bisschen für die Winterrreifen sparen, aber werd dann auf jeden Fall nochmal auf die Seite zurückkommen.
Danke LG
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Falls man nicht gerade in der tiefsten Provinz daheim ist, wird es sicher mehrer Händler bzw. auch Tankstellen geben, die Reifen verkaufen. Man glaubt nämlich nicht, wie hoch der Preisunterschied für ein und denselben Reifen sein kann. Das kommt auch daher, dass jeder Händler mehr oder weniger gute Beziehungen sprich Konditionen bei seinen Einkäufen hat. Mein Fordhändler hat oft unschlagbare Reifenpreise. Aber nur deswegen, weil nur zwei Marken führt. Eine Hochpreisige Premiummarke und eine für den schmalen Geldbeutel. Davon kauft er eine Menge ein und gibt den Preisvorteil weiter. Bei meinem Freund im Reifenfachhandel kaufe ich auch sehr günstig ein. Er sagt mir immer welche Premiummarke sehr gut und günstig ist. So kann er mir beim Conti mehr Preisnachlass als z.B. bei einem Goodyear geben. Das entsteht aus vorher angeführten Gründen. Man sollte sich also umsehen und die Angebote vergleichen.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Unbedingt auf die Kooperation mit einem Reifenhändler vorort achten. Die gehen immer mehr dazu über Neurreifen nur zu montieren, wenn sie auch bei Ihnen gekauft wurden oder ansonsten zu deutlich höheren Preisen. Find ich ehrlich gesagt auch richtig, ist aber eine pers. Meinung.
 

Fordbeau

Grünschnabel
Registriert
3 März 2011
Beiträge
15
Vergleichen ist beim Reifenkauf das A und O!
über reifen-vor-ort.de hab ich auch schon mal bestellt - hat alles wunderbar geklappt.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Sylvester23 schrieb:
Unbedingt auf die Kooperation mit einem Reifenhändler vorort achten. Die gehen immer mehr dazu über Neurreifen nur zu montieren, wenn sie auch bei Ihnen gekauft wurden oder ansonsten zu deutlich höheren Preisen. Find ich ehrlich gesagt auch richtig, ist aber eine pers. Meinung.

Dann geht man halt zum nächsten. Solche Abzocke würde ich mir nirgends gefallen lassen. Sorry, aber das Reifen montieren ist keine kostenlose Zugabe, sondern kostet generell richtig teuer Geld. Meist werden um 50€ aufgerufen für 4 Stück, was ziemlich heftig ist für 30min Arbeitsaufwand ohne großen Materialeinsatz.

Ansonsten gibts günstige Reifen bei:

Reifen online @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel
reifen-vort-ort.de
Winterreifen sowie Sommerreifen und Ganzjahresreifen im Goodwheel Reifen Shop

Alle 3 Anbieter arbeiten auch mit Reifendiensten vor Ort zusammen, da gibts Montagefestpreise, die leider nicht immer eingehalten werden. Ich hab bei allen 3 schonmal gekauft, das klappt reibungslos.

Gute Erfahrungen hab ich auch gemacht, indem ich ganz konkret den Reifen genannt habe und den Preis im Netz kannte. Wie oben schon mal geschrieben wurde, staunt man dann manchmal, dass der örtliche Händler diese Preise um einiges unterbietet und wenn nicht, nennt man halt den Internetpreis. Dann sagt der schon, ob er das mitgehen kann oder nicht. Hier bei uns wars denen dann fast immer egal, wo der Reifen herkommt, an der Montageleistung verdienen die auch dann, wenn man den Reifen mitbringt.

Richtpreise sind:

8,50€ Montage und Wuchten incl. Gewichte (Klebegewichte manchmal 1,-€ mehr)
2,-€ neues Ventil
2,-€ Altreifenentsorgung falls notwendig
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
Ich bestelle unsere Reifen für beide Autos und das Motorrad schon seit Jahren über Reifen Direkt im Internet.
Bin bisher immer voll zufrieden gewesen.
Erst guck ich mir den aktuellen ADAC Reifentest an und dann such ich mir den passenden Reifen raus.
Die kooperieren übrigens auch mit Werkstätten/Tankstellen vor Ort um die Reifen aufziehen zu lassen.
Außerdem bekommt man auch noch 3% Rabatt als ADAC Mitglied.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
50€ für 4 Reifen??? Bisher bin ich immer mit 30-35€ dabei gewesen und das mit den 265'ern und Klebegewichten. Aber ich hab die Reifen auch dort immer gekauft und das nicht wesentlich teurer, als im Netz. Wenn ich dann noch die Kostenlose Lagerung (Winter- bzw. Sommerreifen) einrechne, hab ich die Mehrkosten zu den Internetanbietern nach 1 Jahr raus.

Aber wie gesagt, ich pers. verstehe, wenn die Reifenhändler blocken, wenn ständig welche mit neuen Reifen ankommen und die bloß montiert haben wollen. Reifen aufziehen ist nun mal ein Geschäft mit wenigen Spitzenwochen und wenn dann noch Sparbrötchen mit Billigreifen von irgendwoher ankommen, würd ich bei genügend Kundschaft auch nein sagen. und guten reifenhändler haben auch in zeiten des Internets genug Kunden.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Wenn du meine Preise oben anschaust, siehst du, dass man mit 35€ auch hinkommt. Aber halt nicht, wenn neue Ventile eingesetzt werden und die alten Schlappen dagelassen werden. Solche Preise bekommt man nichtmal hier im Osten mehr irgendwo und nichtmal dann, wenn man irgendwo Stammkunde ist. Und kostenlos einlagern tut hier auch kaum noch jemand. Die Zeiten sind leider vorbei.

Und warum ist Reifen aufziehen ein Geschäft mit wenigen Spitzenwochen? Wer halbwegs gescheit ist, kauft neue Reifen nicht genau dann, wenn alle mit nur einem Felgensatz zum Reifendienst fahren, um von Sommer auf Winter wechseln. Wer hier nämlich richtig kalkuliert, hat den 2. Satz Felgen nach maximal zwei jahren wieder raus.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Fast alle Reifenhändler und viele Werkstätten arbeiten mit allen Reifenversendern zusammen. Wären ja auch schön blöd, wenn sie sich das Montagegeschäft entgehen lassen würden.
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Ich kauf lieber "um die Ecke" ist meist günstiger und man kennt sich.

Versandprobleme gibt s da auch nicht oder wie schon mal leichte Schlitzspuren.... Ab wann oder wie die entstanden waren, war nicht zu klären. Nach der Erfahrung bin ich geheilt. Der Versand lief übrigens über GLS. Man hätte die Folie des versandten Reifen ja auch auf der Seitenwand anschneiden können. Reifen haben in der Mitte kein Loch , deshalb muß man auf der Seitenwand schneiden Sehr logisch.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Ich habe meine Reifen HIER gekauft. Nokian Ganzjahresreifen. Mal sehen wenn sie da sind.
 
Oben