windjammer

Eroberer
Hallo Fordkollegen,
ich habe da mal ne Frage: Momentan habe ich in meinem Mondeo ein SONY Original MP3 doppel DIN Gerät drin. Ist auch alles o.K. aber ich möchte ein Navi-DVD-MP3 usw. Gerät haben. Da gibt es ja welche so ab 500,- € bis open end. Welche kann ich nehmen und auch noch die Lenkradfernbedienung verwenden ? Wo kommt der Naviempfänger hin ?
Wär dankbar über gute Tips,
Gruß Micha

M

micha8119

Gast im Fordboard
hallo.

prinzipiell passt in deine mittelkonsole ein doppel-din-gerät rein. wie gut die passgenauigkeit ist kann ich dir aber jetzt nicht sagen. habe irgendwo mal gehört, dass das sony radio an den seiten leicht schräg verläuft. das wäre dann ein problem.
was die wahl eines doppel-din-gerätes angeht kann ich dir nur empfehlen: kauf keinen billigen ramsch. wenn du freude daran haben willst, dann entscheide dich für kenwood, pioneer, clarion oder alpine.
ab 1000 eur sollte da schon was zu finden sein. aber die geräte sind dann auch ihr geld wert.
die antenne habe ich in meinem letzten mondeo einfach untern handschuhfach nach rechts zur a-säule hin verlegt. die gps-antenne habe ich dann ganz vorne rechts auf das armaturenbrett gesetzt. dort ist sie kaum aufgefallen und hatte super empfang.
egal für welche audio-marke du dich entscheiden solltest, du wirst einen adapter für deine lenkradfernbedienung benötigen.
hoffe dir so weit etwas geholfen zu haben.

mfg

micha

S

stevie_81

Gast im Fordboard
geh zu nem pioneer fachhändler, die können nachschauen, wie man bei verschiedensten autos was weo hinabauen muß.

und grad bei solchen geräten gilt, qualität kostet geld.

soweit ich weiß gibt es aber keine doppeldinblende für den mondeo mk3.

Oben