Automobilbefragung in England

M

mu1234

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

nach Rücksprache und freundlicher Erlaubnis des Webmasters dürfen wir in eurem Forum einen Beitrag hinterlassen.
Unsere Firma ist im Bereich Automobil Forschung (Marktforschung bei Autos) tätig und wir suchen für das Wochenende 07.-08.11.2009 noch Fahrer von Ford Mondeo Limousinen ab Baujahr 2005, die Zeit und Interesse haben, nach Birmingham zu fliegen.
Es handelt es sich dabei um eine reine Befragung im Auftrag eines großen, internationalen Herstellers, der seinen derzeit in der Entwicklung befindlichen Prototypen von einer ausgewählten Zielgruppe an Autofahrern beurteilt haben möchte. Es wird nichts verkauft, nur die Meinung autointeressierter Personen ist uns wichtig.
An dieser Studie nehmen Teilnehmer aus verschiedenen Ländern teil, so dass der Veranstaltungsort Birmingham / UK ist.
Die Kosten für den Flug ab Düsseldorf, Transfer in England, Unterkunft und Verpflegung sowie eine Stadtrundfahrt in werden vom Auftraggeber übernommen. Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten.
Vor Ort nimmt jeder Teilnehmer an einem 2-stündigen Gruppengespräch über Fahrzeuge teil und erzählt dafür eine Aufwandsentschädigung von 50,00 €. Der Rest der Zeit ist zur freien Verfügung.
Timing: Abflug Samstag, 07.11.09 ab Düsseldorf, Ankunft Sonntag Abend in Düsseldorf.

Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Wege noch Mondeo-Fahrer finden, da die Suche bisher sehr schwierig war. Bei Interesse einfach eine kurze Mail an info@mind-units.de schreiben. Wir rufen dann gerne an.
Vielen Dank.

der_ast

Megaposter
Dies ist eine Sache, die mit Guido ausgemacht ist!!!

Wer Interesse hat, möge sich bitte direkt mit dem Veranstalter in Verbindung setzen :happy:

Wer möchte kann auch gerne hier bekannt geben, wenn er mitmacht.
Auch wenn die Sache über die Bühne gegangen ist können die Teilnehmer gerne ihre Erfahrungen darbringen, aber hier soll (zumindest noch) nicht über Sinn oder Sinnlosikieit der Aktion diskutiert werden!!!

ng
der_ast

EDIT am 14.11.2009:

Die Sache ist bereits über die Bühne gegangen - daher die habe ich mal die Markierung als "Wichig" entfernt und der Ring ist für Diskusionen freigegeben.

War überhaupt jemand dort?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Falls das keine "Kaffeefahrtähnliche Veranstaltung" gewesen ist und jemand von uns dabei war, würde mich schon interessieren, was dort los war. :denk

Stepanowitch

Doppel Ass
Mich würde auch interessieren was dabei rausgekommen ist und ob von "uns" überhaubt jemand da war?! ?(

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Bitte nur Wortmeldungen, wer DEFINITIV mitgemacht hat. Alle anderen können ja lesen, und müssen nicht "mich würde auch..." fragen, das hatten wir schon 3x jetzt.

Danke
Uli

CarClinic

Jungspund
In der Regel wird man als Teilnehmer solcher Veranstaltungen zur Verschwiegenheit verpflichtet...

Ich war - weil bei einem Marktforschungsinstitut eingetragen - zweimal bei solchen Veranstaltungen in Deutschland.

Einmal ging es nur um das Außendesign, da standen 3 existente Modelle von 3 Herstellern und ein 4. als Prototyp des 4. Herstellers und Auftraggebers. Bei allen durch waagerechte schwarze Tücher auf Höhe Fensterkante der Innenraum unsichtbar gemacht.

Markenzeichen und Modellnamen waren alle entfernt, die Wagen einheitlich lackiert und auf gleichen Felgen.

Nach einer Vorabbefragung im Nebenraum (generell zu Autos und bestimmten Marken) gabs in großer Halle die 4 Wagen zu sehen, jeweils vorgegebene Standorte, man wurde von einem Marktforscher begleitet der dann jeweils Fragen stellte, wie das Design gefällt.

Der von mir gesehene Prototyp hat es nur arg verändert auf den Markt geschafft.

Zweite Mal gab es wieder Bewertung Design von außen, aber auch Design innen/wie kann man drin sitzen. Wieder 3 existente und ein 4. Modell, was ichbis dato nur abgeklebt kannte, dann aber auch so auf den Markt kam.

So, ist jetzt zwar nicht ganz on-topic, weil ich nicht bei der Veranstaltung war, aber es waren offenbar zwei sehr ähnliche.

Oben