automatisch öffnender (aufklappender) Kofferraumdeckel

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also mir würden schon stärkere Dämpfer reichen und ne Fernbedienung um die Klappe zu entriegeln und schon würde die Klappe von allein aufgehen.Wäre wahrscheinlich auch die günstigere Variante.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
So einen Luxus hab ich leider nicht Silke. :cry:
Wollt mir die mal original bei Ford kaufen aber mit allem drumherum wäre ich glaub ich auf über 200Euronen gekommen.
Sch... Ford. :mp:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Da hat Ford dir Blödsinn erzählt ... du brauchst dir nur das Sendemodul (Schlüsseloberteil) z.B. bei Ebay zu besorgen.
Alles andere (Empfänger, Steuermodul etc.) ist bereits in allen Cougars vorhanden.
Einmal das Sendemodul an FB-Empfänger und ggf. Wegfahrsperre anlernen und gut ist.

Aber das ist hier Off-Topic, daher bitte dort weiter -->> Funkfernbedienung

:happy:[/offtopic]
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
heißt das, dass man mit stärkeren federn den kofferraumdeckel nur noch kurz anheben muss, dann geht er allein auf?
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
So hab ichs zumindest bei nem Puma gesehen.Und wenn die Teile stark genug sind dann brauchste wahrscheinlich nicht mal anheben.Hast dann natürlich dein täglich kafttraining beim zumachen. :D
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
vergesst mal nicht das die dämpfer ne entlagen stellung haben, das heist egal wie stark die federn sind, alleine wird er sich niemals öffnen, es sei den man positioniert die dämpfer anders! :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Beim Original-Ford-Cougar-Heckspoiler sind verstärkte Dämpfer im
Lieferumfang dabei. [d]In Zusammenarbeit mit den Spiralfedern am
Kofferraumschloss, dürften diese Dämpfer (ohne Spoiler) stark
genug sein, die Klappe ohne zusätzliche Hilfe, nach oben zu drücken.
Einzig der Preis is happig..[/d]

edit:
ahgr - ich hab die "Verstärkten" seit ein paar Jährchen auch drin.
Sie reichen nicht aus um die Klappe hoch zu drücken.
Hab nimmer dran gedacht - is schon so lange her :wand



Bestellung US Teile ( Mercury Embleme, US - Grill usw.)

Der Beitrag ist schon älter, Preise und Bestellnummern könnten
ich inzwischen geändert haben.

Federn Heckklappe
je nach Bedarf 1 oder 2 Stück
Bestell-Nr. 1 078 809 --> 7,- €

Schrauben für Federn
je nach Bedarf 1 oder 2 Stück
Bestell-Nr. 1 078 810 --> 0,50 €

Verstärkte Heckklappendämpfer
(Rote Beschriftung)
Bestell-Nr. 1 207 185 (2 St.) --> 105,- €

Normale Heckklappendämpfer
(Gelbe Beschriftung)
Bestell-Nr. 1 060 979 (2 St.) --> 105,- €
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Ich sag doch, wen du den koferrauf fast zu hast, befinden sich die däpfer in entlagenstellung ( das bedeutet, solange die dämpfer in der stellung sind kannst du auch die stärksten federn der welt nehmen, das wird dir nicht helfen), erst wen du den kofferraum ca. 30cm offen hast kommen die federn aus ihrer entlagen stellung und greifen ein !
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Also mein Kumpel Enrico hat bei seinem Cougar auch stärkere Dämpfer verbaut. Allerdings nicht die von Ford, schon noch bissle stärkere.
Hat er irgendwie über seinen Betrieb oder so bestellt.
Bei ihm isses jetzt so, daß man die Heckklappe nur noch mit dem kleinen Finger bissle anheben muß und dann öffnet sie sich. Es fehlt also nur noch das letzte bisschen Kraft um die von selber öffnen zu lassen. Er meinte wenn er die Dämpfer noch ein kleines bissle stärker bestellen würde, dann müsste das ohne weiteres gehen. Allerdings hat er schon das zweite paar Verbaut um zu testen und langsam wird das ein teurer Spaß. Die Teile sind ja nicht grade billig.
Man muß jetzt schon ganz schön Kraft aufwenden um die Klappe wieder runter zu drücken, mir ist das zu viel. Außerdem weiß ich ja nicht, in wie weit diese Spannung bei geschlossener Klappe noch gut ist. Ich meine an den Befestigungen. Macht das denn nix aus? Hab da ja keine Ahnung. ?(
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
also das es mit noch stärkeren däpfmern klappt glaub ich nicht, probiers mal aus, ich weiß wovfon ich rede, ich mach sowas beruflich, das dein kumpel die klappe mit den fingen anheben muss liegt ja an der entlagenstellung!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hmm .. bei Enrico's Cougar hats geklappt. ;)

Leider dachte ich nicht daran, mir die Dämpfer und deren Funktion,
beim letzten Treffen am Bodesee anzusehn. :wand
Als ich sie das erste mal sah, waren sie noch nicht eingebaut.

Lifter für Kofferaumdeckel!
 
Oben