C
Chicken In Black
Gast im Fordboard
Ja, hallo erstmal,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Escort BJ 96 mit Automatikgetriebe.
Läuft einwandfrei, nur wenn der Motor kalt ist, geht beim Einlegen des Ganges von P auf D der Motor aus. Die Drehzahl geht beim Einlegen etwas runter und der Motor stirbt ab. Passiert in der Regel zwei, drei Mal hintereinander, danach bleibt der Motor an und ich habe keine Probleme mehr. Alles läuft butterweich danach.
Ich hatte auf so etwas Triviales wie zu niedrige Leerlaufdrehzahl oder falsche Einstelung der Startautomatik getippt (bin allerdings technisch absoluter Laie) Die Werkstatt, bei der ich war, meint allerdings, daran könne es nicht liegen, da Leerlaufdrehzahl und Startautomatik ektronisch geregelt würden und da ließe sich nichts einstellen.
Die wollen stattdessen jetzt das Getriebe zerlegen, um zu schauen, ob da etwas kaputt sei. Kostet schon mal alleine 300 € plus evt. Reparatur. Da aber beim warmen Motor nichts auffällt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Getriebe morsch sein soll, aber wie gesagt, ich bin Laie.
Vielelicht hat ja jemand hier eine Idee, woran es liegen könnte, evt. ähnliche Erfahrungen gemacht mit Automatikgetriebe?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Escort BJ 96 mit Automatikgetriebe.
Läuft einwandfrei, nur wenn der Motor kalt ist, geht beim Einlegen des Ganges von P auf D der Motor aus. Die Drehzahl geht beim Einlegen etwas runter und der Motor stirbt ab. Passiert in der Regel zwei, drei Mal hintereinander, danach bleibt der Motor an und ich habe keine Probleme mehr. Alles läuft butterweich danach.
Ich hatte auf so etwas Triviales wie zu niedrige Leerlaufdrehzahl oder falsche Einstelung der Startautomatik getippt (bin allerdings technisch absoluter Laie) Die Werkstatt, bei der ich war, meint allerdings, daran könne es nicht liegen, da Leerlaufdrehzahl und Startautomatik ektronisch geregelt würden und da ließe sich nichts einstellen.
Die wollen stattdessen jetzt das Getriebe zerlegen, um zu schauen, ob da etwas kaputt sei. Kostet schon mal alleine 300 € plus evt. Reparatur. Da aber beim warmen Motor nichts auffällt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Getriebe morsch sein soll, aber wie gesagt, ich bin Laie.
Vielelicht hat ja jemand hier eine Idee, woran es liegen könnte, evt. ähnliche Erfahrungen gemacht mit Automatikgetriebe?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.