Misterandreas

Haudegen
Website
MisterAndreas.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo mal wieder!! Hab heute mal so festgestellt wenn ich auf D schalte das er den gang recht unnsanft reinlegt.Jetzt meine frage woran liegt das?? Er hat jetzt 186000 auf der uhr!! Müßte ich vllt mal das getriebeöl wechseln und wenn ja wie geht das?? Oder was könnte das sein??Achso ist ein V6

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo ich würde erst Mal das Getrieböl wechseln sollte dann eigentlich besser werden aber vielleicht ist es schon zu spät wenn er 186000 auf der Uhr hat man sollte alle 60000 das Getriebeöl wechseln aber benutz mal die suche stehen schon genug Themen drin wird dir bestimmt weiter helfen

S

stophie

Gast im Fordboard
Zugegeben, die Suche in diesem Board ist so fortgeschritten und intelligent, daß sie scheinbar aus Eitelkeit nicht auf Anhieb jeden bedient:

Ich zitere mal aus einem alten Thread:

"Was das automatikgetriebe öl angeht kann ich dir helfen!
ATF Hydraulik Öl DEXRON II D (ROT) 7,2 Liter bei der erstfüllung oder 3,6l Service menge.Hatte bei mein Händler 4,55€ pro liter bezahlt.
bitte aber die spezifikations nummer vergleichen(Ford spezinr.:ESP-M2C166-H)
gruß Csaba007"

Das Öl gibt es auch bei Ebay, aber vielleicht hast Du auch nen Händler in der Nähe, wegen Rückgabe und so.

Ford wollte damals um die 9 Euro pro Liter.

Ablaßschraube auf, Öl raus, Menge messen, Trichter auf Peilstaböffnung,abgelassene Menge nachfüllen, Fahren , messen, korrigieren und keinesfalls überfüllen.

Christoph

Automatik bei Gebrauchtwagen?

Automatikgetriebe

Zahnriementausch/Getriebeölwechsel bei Automatik

Misterandreas

Haudegen
Website
MisterAndreas.hat-gar-keine-homepage.de
So heut kam mein getriebeöl. Na ich den gleich in die garage gefahren und wollte es wechsel.Aber ich mußte feststellen das es ein innen vierkant ist. Und den hab ich nicht :wand Normal muß ich doch mit einem 15 er die schraube lösen. Vllt hilft euch die nummer die ich auf dem automatikgetriebe gefunden habe
RF-F3RP-7976-JB danke für die hilfe (Mondeo V6 Automatik)

N

nukem

Gast im Fordboard
Hi!
So nen Innenvierkant wie die Franzoren anne Ölwanne haben?
Dann geht ein großer Schlitzschraubendreher, am besten einer, wo du noch einen Schraubenschlüssel kurz vorm Griff ansetzen kannst - geht ganz gut.
Gruß
Marcus

P.S.: Meiner knallt manchmal auch etwas unsanft den Gang rein, ist aber abhängig von Drehzahl und Witterung (letzteres subjektiv!)

N

nukem

Gast im Fordboard
Original von Misterandreas
Hey und wie lösch ich das
Gar nicht, das macht der Mod oder Admin ;)

Original von Misterandreas
Na am schlimmsten ist das morgens wenn ich das erste mal los fahren will.Aber das Mit dem schlitz schraubendreher ist ne idee.Das innenmaß der vierkannt schraube müßte 11 oder 12 mm sein
Bei mir auch wenn der Wagen kalt ist.

N

nukem

Gast im Fordboard
Eigentlich solange ich den Wagen schon habe, so ca. 1,5J
Es ist auch nicht hammerhart, wenn der Gang reinflutscht, aber es ruckt schon - malmehr mal weniger. (auch nur auf "D")

N

nukem

Gast im Fordboard
Ich selbst noch nicht (auch nicht machen lassen). Muss mal im Serviceheft lesen, od das schonmal gemacht wurde.
Aber bei Zeiten wollte ich das schon mal machen.

Oben