Automatikgetriebe verkaufen

C

chris1

Gast im Fordboard
Hi,

Die Lebensdauer meines Mondeo neigt sich dem Ende zu.
Da das originale Getriebe bis Dato kein Problem gemacht hat, gehe ich davon aus, dass es auch die nächsten 20 000 km keine machen wird.
Somit brauche ich das Reservegetriebe nicht mehr.

Möchte daher das Getriebe bei Ebay in nächster Zeit reingeben.
Ist ein neues Automatikgetriebe mit Wandler für den Mondeo 2.0 Benziner.
Sollte sowohl in den MK1 wie auch in den MK2 passen.

Desweiteren habe ich einen neuwertigen Zylinderkopf (max. 10 Betriebsstunden am Teststand gelaufen).
Sieht aus wie Neu.

Was kann man für die Teile verlangen?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ist immer die frage ob es grad jemand braucht....ich hab für meinen alten automaten damals um die 700€ bekommen...aber wenn grad kein interesse da ist...bleibst du auch für 100€ drauf sitzen!
da hilft nur probieren und hoffen....mit dem zk sieht das genauso aus, die wenigsten legen sich sowas als reserve in den schuppen....

C

chris1

Gast im Fordboard
Besteht ja keine Eile..
Mich würde nur interessieren, wie diese Teile gehandelt werden (~Marktwert)

snakejake

Kaiser
muhhaaaa also für 100Euro nehme ich es!!

LOL

also mit hat man gerade eins mit 60.000KM angeboten, für 350 Euro!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von chris1
Besteht ja keine Eile..
Mich würde nur interessieren, wie diese Teile gehandelt werden (~Marktwert)

eigentlich hat das ding fast kein wert...spätestens nach dem ersten defekt werden die leute doch arg vorsichtig mit den teilen und nehmen lieber für viel geld ein austauschgetriebe vom ffh...bevor sie sich eins einbauen, was mit pech nach 5 km auch im eimer ist....aber wie gesagt...mal hat man glück und mal hat man pech damit...auch im verkauf.

BlackPearl

Triple Ass
Ist ein neues Automatikgetriebe mit Wandler

Also da es ja ein neues Getriebe ist was du da hast würd ichs mal mit 800-1000.- ansetzen. Da die Automatik im Mondeo sehr anfällig ist wird sich bestimmt jemand finden der sowas sucht

Beim FFH kost ein Austauschgetriebe ca 1900.-

Zylinderkopf evtl 100-300.- Is aber auch ned so gesucht

C

chris1

Gast im Fordboard
Also mein original Getriebe hat ~170 000 km runter und geht ohne Probleme .
Bis Dato 3x Ölwechsel, Servokolben des Overdrive (Set mit Feder+Dichtung) erneuert.
Die Ölkühlleitungen habe ich auch erneuert, waren vergammelt durch Wasser/Salz.

Ware am Anfang auch skeptisch, da ich Erfahrung mit Ford Automatiks der 70er Jahre hatte, die permanent defekt waren (max. 20.000 km Laufleistung).
Habe in den Jahren verschiedene Automatiktypen gefahren, wenn mann weiß, wie sie zu behandeln sind, laufen sie ewig.
Ein Kollege hat jetzt einen Mercedes verschrottet, der hatte 450 000 km drauf. Automatik ohne Probleme, Karosse gab den Geist auf.

Das Automatikgetriebe habe ich seinerzeit als Reserve gekauft, falls es wirklich Probleme damit geben sollte.
Beim Zylinderkopf handelt es sich um einen kompletten Kopf mit Nockenwellen, Nockenwellenräder,...

Doppelmostings gelöscht by MucCowboy

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von chris1
snakejake
also mit hat man gerade eins mit 60.000KM angeboten, für 350 Euro!
60000 km bei einem Getriebe von dem man die Lebensgeschichte nicht kennt..

aber auch bei neuen getrieben ist man nicht 100% auf der sicheren seite....grad ohne umtausch oder rückgaberecht ist das so eine sache...

Hartwig

Newbie
@Chris: Hast Du das Getriebe inzwischen verkauft? Ist ja nun schon eine ganze Weile her... Falls nicht wäre ich interessiert.
VG, Hartwig

der_ast

Megaposter
cris1 hat seinen letzten Beitrag in diesem Thread vor 3,5 Jahren verfasst und ist inzwischen nicht mehr im FoBo registriert --> meinst Du wirklich, dass Du auf Deine Frage noch eine adäquate Antwort bekommst?
Schau lieber mal in den Verkaufsbereich oder bei einer Online-Börse rein - dort sind Deine Chancen sicher höher ;)

ng
Alex

Oben