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Mondeoohv
Gast im Fordboard
Hallo allerseits,
Habe nen MKII BJ 98 turnier 2,5 24V Automatik
Das Getriebe ist vor 2 Jahren/20tkm neu reingekommen.
Wenn es kalt ist, schaltet es einwandfrei, aber so nach ca. 30km Fahrt fängt es an, hart zu schalten. Ruckt recht stark.
Nun habe ich die Suche und das maskuline Federvieh (Google, sprich: [gockel]) befragt.
Habe den Ölstand nach ca. 30km fahrt kontrolliert. Alle Fahrstufen durchgeschaltet, Motor laufen lassen, und siehe da, Ölstand auf Min.
Gut dachte ich mir, füllst 200ml Öl auf. Gesagt, getan, er lief eindeutig besser, aber noch nicht ganz ruckelfrei.
Also Ölstand kontrollieren. Und welch Schreck, der war weit über max. Na gut, 100ml abgezogen und Probegefahren.
Jetzt macht er die selben Macken wie zuvor(hartes Schalten)
Außerdem ist der Vorwärtsdrang bei warmen Motor nicht sehr doll. Auf gerader Fläche will er kaum anfahren. Im kalten Zustand ist alles OK.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter, Wasserverlust hat er nicht, motor läuft gut (bis auf OBD 0402 1151 Lambdasonde und AGR-Ventil, wollt ich aber heute machen)
Weitere Fehlercodes sind nicht vorhanden.
EDIT by der_ast:
Überflüssige Leerzeilen entfernt.
Sollte es sich um ein browserbedingtes Problem handeln (vermutlich verwendest Du den Internet Explorer von Microsoft), gibt es unterschiedliche Wege, um dem entgegenzuwirken:
der_ast
Habe nen MKII BJ 98 turnier 2,5 24V Automatik
Das Getriebe ist vor 2 Jahren/20tkm neu reingekommen.
Wenn es kalt ist, schaltet es einwandfrei, aber so nach ca. 30km Fahrt fängt es an, hart zu schalten. Ruckt recht stark.
Nun habe ich die Suche und das maskuline Federvieh (Google, sprich: [gockel]) befragt.
Habe den Ölstand nach ca. 30km fahrt kontrolliert. Alle Fahrstufen durchgeschaltet, Motor laufen lassen, und siehe da, Ölstand auf Min.
Gut dachte ich mir, füllst 200ml Öl auf. Gesagt, getan, er lief eindeutig besser, aber noch nicht ganz ruckelfrei.
Also Ölstand kontrollieren. Und welch Schreck, der war weit über max. Na gut, 100ml abgezogen und Probegefahren.
Jetzt macht er die selben Macken wie zuvor(hartes Schalten)
Außerdem ist der Vorwärtsdrang bei warmen Motor nicht sehr doll. Auf gerader Fläche will er kaum anfahren. Im kalten Zustand ist alles OK.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter, Wasserverlust hat er nicht, motor läuft gut (bis auf OBD 0402 1151 Lambdasonde und AGR-Ventil, wollt ich aber heute machen)
Weitere Fehlercodes sind nicht vorhanden.
EDIT by der_ast:
Überflüssige Leerzeilen entfernt.
Sollte es sich um ein browserbedingtes Problem handeln (vermutlich verwendest Du den Internet Explorer von Microsoft), gibt es unterschiedliche Wege, um dem entgegenzuwirken:
- Anderen Browser verwenden. Als Alternative bieten sich z.B. Opera oder Firefox an.
- Beim Verfassen eines Beitrags nicht im "Editor", sondern im "Quellcode" schreiben.
der_ast