Automatik gleich bei 152kw?

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
ich wollte fragen ob die Automatik vom Scorpio Bj.96,152kw die gleiche ist wie beim 2l Bj.93.
Ist die auch so anfällig?
Gruß
Berni

superfast

Foren Ass
Die Automatik vom 152kW unterscheidet sich auch zu den anderen ab '95. Ist z.B. an mehreren Stellen verstärkt. Mein Automat läuft bei jetzt 190tkm immer noch einwandfrei und ohne jeglichen Reparaturaufwand. Das finde ich nicht "anfällig". Kommt auch immer drauf an, was man damit macht.

Grüße, Till

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hatte es ja schon mal erwähnt, meins hat nun auch 200 000 Km drauf, außer einmal Spülen und Bremsbänder nachstellen wurde auch noch nie was dran gemacht, und schaltet immer noch butterweich.

gruffti

Foren Gott
...mein Getriebe jault im 1. Gang (hört man gaaaaanz deutlich, wenn das Radio aus ist), hat wohl auch ab und an Geräusche bei um die 200km/h, hat über 220.000km runter, schaltet aber butterweich, wird nicht gewartet und fliegt raus, wenn es ernsthaft Mucken macht....

D

Duratorq

Gast im Fordboard
naja ich kenns von zwei bekannten mit jeweils 97er Turnier Cosworth und 96er Limousine Cosworth... hatten beide schon zweimal getriebeschäden...
aber trotzdem is der Scorpio 24v einfach ein geiles geschoss :happy:

Den Kombi bin ich neulich mal gefahren und der heult auch ziemlich heftig im ersten Gang...

gruffti

Foren Gott
...kennen tue ich auch die Cossies mit Getriebeschaden. Da haben aber nachweislich die Besitzer jeden Ampelsprint gewonnen.....

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Natürlich gibt es auch Getriebeschäden, und natürlich kennt immer jemand jemanden, ich auch aber nicht vom Scorpio sonder von BMW also was soll’s, das ein Automat nicht so robust ist wie ein Schaltgetriebe vom Sierra, darüber brauchen wir nicht Diskutieren, obwohl ich hab auch schon durch Verwendung von falschen Öl ein MT75 Getriebe über den Jordan geschickt hatte, also es ist wie es ist, du kannst Pech haben mit den Teilen oder auch nicht, bezieht sich aber auf alle Teile an jedem Auto, aber wie schon erwähnt, es kommt auch immer darauf an wie Du damit umgehst.

Oben