Autohaus hat Ölfilter vergessen

Wing1983

Newbie
Registriert
26 September 2019
Beiträge
3
Alter
41
Ort
Langquaid
Hallo liebes Forum,
ich habe im Juni ein Fahrzeug bei einem Autohaus gekauft. An dem Ding ist dauernd was kaputt und die Reparaturen werden nur schleppend von dem Autohaus genehmigt. Ich bin in Regensburg das Autohaus in Krefeld. Nun regiert das Autohaus garnicht mehr bin deshalb schon beim Anwalt. Stellmotor Klimaautomatik kaputt, Querlenker ausgeschlagen geht immer so weiter. Naja nun ist mir das Motoröl schwarzer als normal vorgekommen . Bin jetzt ca. 8000km gefahren seit Übernahme und das AH hat noch einen Ölwechsel gemacht. Nun ich in die Werkstatt einmal Ölwechsel bitte naja bekommen von dem Bekannten KFZ Meister einen Anruf. Du schön und gut aber da ist kein Ölfilter im Gehäuse drin aber dafür 2 Liter mehr Öl um das Gehäuse komplett aufzufüllen. Selbstredend war ich perplex. So habe meinen Anwalt informiert aber so langsam habe ich keine Lust mehr auf das Fahrzeug. Schäden sind durch dieses gepfusche nicht mehr absehbar. Die haben auch noch den Zahnriemen und die Wasserpumpe gemacht mal sehen ob hier ohne Pfusch. Was meint ihr zu dem Thema bzw. was würdet ihr machen.

Gruß an alle

WING
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da du schon beim Anwalt bist, hast du ja bereits alles gemacht, was in diesem Fall möglich ist. Er wird dich sicher auch über deine Möglichkeiten bezüglich Rücktritt etc aufgeklärt haben. Über das weitere Vorgehen entscheiden musst du allerdings ganz alleine, das wird dir niemand abnehmen können.
 

Starr

Grünschnabel
Registriert
14 April 2021
Beiträge
11
Alter
30
Ort
berlin
Ich denke auch die beste Sache ist ein Anwalt einzuschalten, und überlegen ob das sich noch lohnt bei dem Fahrzeug
 
Oben