Auto soll weg, Brief ist noch bei der Bank!

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Moin @ all!

Hab da mal ne Frage. Und zwar will ich meinen Focus verkaufen und ein anderes Auto kaufen. Jetzt ist es aber so, daß der Focus noch nicht abgezahlt ist und deswegen der Fahrzeugbrief noch bei der Fordbank liegt. Ohne Brief kann ich den aber nicht verkaufen!

Wie krieg ich es hin daß die Bank mir den Brief überläßt damit ich das Auto verkaufen kann?

Ich danke Euch schonmal im Voraus!


LG aus L bei D am R
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Fz-Brief

Hi Sven!

Den Brief bekommst du eigentlich relativ einfach - zahl der Fordbank den Rest dessen, was du noch finanziert hast, dann werden die dir den Fahrzeugbrief wieder aushändigen.
Zum Verkauf werden die das Teil nicht so einfach rausrücken - schließlich ist der Brief deren Sicherung, dass sie das Geld von dir bekommen . . .
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
oder willst du neue auto kaufen.
1.gehst du autohändler.ich will das auto kaufen,muss ich mein alte auto bank löschen.händler kauft restgeld.und neue auto muss mehr geld dazu wegen restgeld drin möglich.
oder restgeld kannst du bargeld.oder geduld warten bank fertig dann neue auto kaufen.
oder gehst du autohändler sehr gut meinung über auto.

hab ich schon paar mein freund geschafft über bank.das war schwer reden. :rolleyes:
 
B

BlackBullet

Gast im Fordboard
@ Galaxydeaf:

Das mußte nochmal genauer erklären, das hab ich nicht so wirklich verstanden...

Wie sieht das denn mit so ner Art "Kurzkredit" bei meiner Hausbank aus? Sprich, ich nem kurz die Summe zum auslösen auf, löse den Focus aus und verkaufe ihn sofort und zahle mit der Verkaufssumme den Kredit direkt wieder ab, so daß keine Zinsen anfallen... Ist sowas möglich?

Oder das ich das Auto mit der Finanzierung verkaufe? Wie sieht´s damit aus?
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von BlackBullet
@ Galaxydeaf:

Das mußte nochmal genauer erklären, das hab ich nicht so wirklich verstanden...

Wie sieht das denn mit so ner Art "Kurzkredit" bei meiner Hausbank aus? Sprich, ich nem kurz die Summe zum auslösen auf, löse den Focus aus und verkaufe ihn sofort und zahle mit der Verkaufssumme den Kredit direkt wieder ab, so daß keine Zinsen anfallen... Ist sowas möglich?

Oder das ich das Auto mit der Finanzierung verkaufe? Wie sieht´s damit aus?

Was er meinte ist glaube ich das wenn dein Leasingvertrag ausläuft und die letze Rate entsteht,du statt die Rate zuzahlen du den wagen zurückgeben kannst und das geld mit nem neuen leasingvertrag verrechent wird...geht halt nur wenn du dir bei deinem ford dealer nn neuen ford holst...

den brief wirst du nicht sehen, eher du den wagen bezahlt hast, ob das geht den leasigvertrag mit zu übertragen würde ich mal bei der Fordbank einfach nachfragen...aber ich denke mal das es nicht so eifach sein wird...
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Also du hast folgende Möglichkeiten:

1. Du verkaufst das auto und reichste den Brief dann noch dem Käufer nach (kann man im Kaufvertrag festehalten) und das Geld vom Verkauf löst du dann bei deiner bank ein wo der Kredit läuft.

2. Du gehst zum Händler wo du dir nen neues Auto kaufen tust. Der löst dann dein Kredit ab und schlägt es dann bei deinem neuen Auto mit drauf ( normalerweise darf bzw. soll die Ablösesumme 25 % des Kaufpreises des neuen Fahrzeugen nicht überschreiten) oder gibst dort dein Auto in Zahlung ( demnach würdest du nix bekommen da der Händler ja den Wagen bei der Bank ablösen müsste)

3. Du lässt es ganz und fährst ihn weiter :)


einen Kurzkredit sowas gibt es meines wissens nach net. Du ahst aber evtl. die möglichkeit sofern es deine HAusbank zulassen tut, das du dein Dispo kurzfristig erhöhen tust. Ansonsten hilft da nur ein Normaler Kredit wobei du aber wiederum Bearbeitungsgebühren usw. bezahlen musst. Und bei Dispo und Kredit falles Zinsen extra wieder an. also würde ich dir persönlich davon abraten.

Wenn du noch weitere fragen hast dann kannste dich gerne an mich wenden
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
wo hast du deine Focus kaufen???
wenn du selber händler,kannst du deine händler mehr reden,auto tauschen,neue kredit, usw....bis so klappt neue auto.
wenn du alles klappt nicht,muss du deine alte auto weiter fahren :D
 
B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Ich fürchte daß ich beim Fordhändler keinen 330d oder nen C320cdi bekomme... Daher fällt diese Option leider weg.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
ich würde mit dem Käufer einen sogenannten vorvertrag machen
worin der käufer seine kaufabsicht unmissverständlich zum ausdruck bringt

damit zu bank
darauf sollten sie dir den brief geben

dann auto verkaufen, kredit ablösen etc. pp
 
B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Läßt die Fordbank, bzw Banken allgemein, sich denn so ohne weiteres darauf ein? Das wäre nätürlich das einfachste!
 
Oben