sixxx

Haudegen
Hi kauft euch mal die neue autobild das steht ein nicht ganz so netter testbericht vom V6, würds ja gern hir zeigen, hab aber keinen scaner

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Bevor jetzt ein anderer auf die Idee kommt, den Artikel per Scan hier einzustellen, denkt dran, dass wir den aus Copyright-Gründen wieder entfernen müssten ;)

Im Übrigen hat Autobild noch nie gut über den Cougar geschrieben, warum sollten sie das dann heute tun ... erst recht, wenn er mit BMW und Mercedes verglichen wird: "Gebrauchte Coupés: BMW 3er-Coupé, Ford Cougar, Mercedes CLK, Peugeot 406 Coupé und Volvo C70"

Rapidmobil

König
Kannst du den Bericht in eigenen Worten zusammenfassen.....Hab keinen Bock n Verlag der schlecht über mein Auto schreibt auch noch Kohle nachzuschmeisen...PS: bei denen gewinnt doch nur der de genug zahlt,so seh ich das....Im Gebrauchtwagentest vom ADAC una auch Autobild ist früher der Cougar gut bewertet worden...was soll jetzt schlecht sein ?????

Rapidmobil

König
Original von PlanetMoe
die, die schreiben das der cougar schlecht sei, ^^ :wand
Was meinen die mit schlecht ??? Wenn n Apfel 2 Wochen rumliegt ist der auch schlecht....seh schon...muß mir doch ne Autobild kaufen.....Oder kann es mal jemand auf den Punkt bringen was am Cougar schlecht ist ??

Danke Marc,also das Übliche...ich dacht schon so richtig schlecht....

Destony

Foren Ass
Eigentlich steht da nichts drinn was nicht auch hier im Forum bemängelt wurde.

Soweit ich mich erinnere Stand dort:
-Ölwanne selten dicht
-Motor nicht Durchzugsstark
-Nach so langer Zeit Rostbildung beachten
-Die Querllenker werden vom Tüv öfters bemängelt.

Noch etwas über die Innenausstattung das die Grundsolide ist oder sowas.

Kimba

Jungspund
So. Kann mich Mark nur anschließen. Habe die Zeitung hier liegen: Es steht nichts drinn, was wir noch nicht über den Cougar wussten! Und sooo schlecht hat er ja auch nicht Abgeschnitten. Liegt genau im Mittelmass...

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
der cougar hat überhaupt nicht schlecht abgeschnitten!

zb schreibt da die autobild "der v6 briliert auf der linken fahrspur".
das ist doch schon mal positiv.

ansonsten alles sachen,die man so kennt, überraschend positiv schreiben sie zb. "ordentliche detailqualität im innenraum" was ich aber gar nicht nachvollziehen kann.

kriegt immerhin 3 von 5 sternen, gleich wie zb das volvo und peugeot sportcoupe. besser waren nur bmw 3er und mercedes clk, also schämen muss man sich als cougarfahrer für diesen bericht überhaupt nicht.

Cougarius

König
Was auch in diesem Bericht zu lesen sein mag - mich interessiert es ohnehin nicht, da ich mir meine eigene Meinung BILDe und nicht auf das höre, was andere mir weismachen möchten.

Ich kann mich noch an einen Vergleichstest zwischen BMW 323i (170 PS) und Cougar V6 erinnern (war allerdings nicht in AutoBild). Auch hier wurde der Cougar in vielen Bereichen als unterlegen dargestellt. BMW wird üblicherweise hochgelobt und als das Nonplusultra angepriesen.

Doch was interessiert mich das?

Wenn ein schöner Cougar V6 und ein BMW 323i gleichzeitig an die Tankstelle fahren - was meint Ihr, wer mehr neugierige Blicke ernten wird? Die Antwort auf diese Frage erübrigt die Diskussion um Autobild-Testberichte & Co. :)

Redeemer

Doppel Ass
Keiner der beiden wird viele Blicke bekommen denke ich. Den beide Autos sind nunmal recht gewöhnlich. Zumindest in der Gegend von SLS wo ich herkomme...

Destony

Foren Ass
Original von Cougarius
Wenn ein schöner Cougar V6 und ein BMW 323i gleichzeitig an die Tankstelle fahren - was meint Ihr, wer mehr neugierige Blicke ernten wird? Die Antwort auf diese Frage erübrigt die Diskussion um Autobild-Testberichte & Co. :)

Die Blicke erntet der Cougar schon aber aber wenn man dann die Qualitätunterschiede "Hört" "Fühlt" und "Sieht" dann kommt schnell ein Außen hui der Rest "fast schon Pfui" leider.

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
cougar gewöhnlich?
nicht dein ernst oder?

rein äußerlich könnte man den heute fast noch genauso bauen ohne,daß er alt aussehen würde!

ich werde oft gefragt,ob es ein neuwagen ist?!!!! und das liegt sicher nicht nur daran,daß die menschen,die das fragen,so einen wagen noch nie gesehen haben und deswegen meinen,es wäre was neues.

ich ernte jeden tag blicke und darauf bin ich stolz. es gibt kein anderes auto dieser klasse und preiskategorie,nach dem sich jemand umdrehen würde! cougar ist da einzigartig!

ttino

Doppel Ass
Original von The-Slovak-Pack
cougar gewöhnlich?
nicht dein ernst oder?

rein äußerlich könnte man den heute fast noch genauso bauen ohne,daß er alt aussehen würde!

ich werde oft gefragt,ob es ein neuwagen ist?!!!! und das liegt sicher nicht nur daran,daß die menschen,die das fragen,so einen wagen noch nie gesehen haben und deswegen meinen,es wäre was neues.

ich ernte jeden tag blicke und darauf bin ich stolz. es gibt kein anderes auto dieser klasse und preiskategorie,nach dem sich jemand umdrehen würde! cougar ist da einzigartig!

Das sehe ich genauso, zudem gibt es das Auto nicht mehr so oft (ok bei uns in Berlin - gibt es wieder ein paar mehr, aber im Vergleich zum BMW ...). Mich würde es mal interessieren wieviele es noch gibt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Am 01.01.2008 waren es nur noch 8.801 aktive Exemplare einschl. derer mit Saisonkennzeichen.

Davon:
4.515 Stück R4
4.286 Stück V6

In den letzten Jahren war im Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen enthalten. Das hat sich allerdings geändert. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. Also enthält der aktuelle Fahrzeugbestand nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen.
:happy:
[/offtopic]

Destony

Foren Ass
Original von Hannilein
Redet ihr jetzt euere eigenen Autos schlecht? ?(

Nein das hat nichts mit Schlecht reden zu tun, aber nur weil er so eine Schöne Form hat und selten ist, hinkt er denoch Technisch und vom Fahrgefühl den hier erwähnten anderen hinterher, ist dafür auch günstiger und vielen reicht es ja auch.
Das erinnert mich an die Diskusion hier im Forum wo einer meinte das der Cougar mit seinem Spitzen Motor einem 330d überlegen wäre also bitte bisschen Objektivität ist bei aller Liebe für`s Auto auch drin oder?

Cougarius

König
Original von Redeemer
Keiner der beiden wird viele Blicke bekommen denke ich. Den beide Autos sind nunmal recht gewöhnlich. Zumindest in der Gegend von SLS wo ich herkomme...

Naja, vielleicht ist das bei Euch in der Kante so, weil dort ein Ford-Werk ist (obwohl das mit dem Cougar, der dort ja überhaupt nicht gebaut wurde, nix zu tun haben dürfte ?( ), aber hier in der Region ist ein Cougar noch ein echter Hingucker.

Als "gewöhnlich" kann man den Cougar sicher nicht bezeichnen. Da finde ich sogar einen zig Mal teureren Audi A8 "gewöhnlicher" als unsere Katze. :rolleyes:

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
viva la cougar :D
und auch qualitativ hängt der cougar ned unbedingt dem bmw nach. und außerdem verzeiht man ihm doch jede macke oder nich :D und die macken machen ihn erst zu nem richtigen charakterauto :mua

superhavi

Eroberer
Website
www.superhavi.de
Ich bin auch der meinung, daß man bei einem Vergleich immer Objektiv sein muss.
Und das bedeutet daß man Autos nicht nur nach Karosserieaufbau und Ausstattungsumpfang vergleichen muß, sondern auch nach der Preisklasse.

Vergleich doch mal den Neupreis und die laufenden Kosten vom BMW und die vom Cougar... :D

Das was die Autobild da macht ist ungefähr so, wie wenn ich den BMW mit dem Porsche Carrera vergleichen würde.

Die Coupes die mit dem Cougar vergleichbar sind, sind das Fiat Coupe, der Peugot und evtl. der Tiburon. Bis auf den Tiburon sind die keine Konkurrenz!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Den neuen Tiburon (Hyundai Coupe) hab ich letztens probegefahren - man muss ja schließlich über die Konkurrenz informiert sein. Der wäre eine wirklich Alternative zum Cougar. Sowohl Preis, Leistung, als auch Ausstattung sind fast identisch. Er besitzt die eindeutige modernere Technik und nutz sie ein Quäntchen besser aus. Ich habe extrem das Gefühl gehabt, dass die den Cougar als Vorlage genommen haben, da ich mir fast "Zuhause" vorkam. Es sind nur Feinheiten, die die beiden Wagen unterscheiden ... aber die machen es, zumindest für mich, absolut aus (pro Cougar natürlich).

Objektiv sollte man tatsächlich sein. Der Cougar hat seine Zicken und seine Macken, die Technik lässt in einigen Bereich zu wünschen übrig, die Leistung nutzen vergleichbare Modelle besser aus. Der Cougar ist autotechnisch bestimmt nicht das NonPlusUltra ... da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber bei mir ist es so: Ich lieb ihn nicht "weil", sondern "trotzdem" ;)

Hannilein

Haudegen
Mit dem Hyundai Coupé habe ich mich auch schon beschäftigt aber dass der nun dem Cougar (V6) dermaßen überlegen ist, kann ich nicht sagen. Hat auch "nur" 165 PS und eine moderne Automatik sollte heute mehr als nur 4-Stufen haben. Xenonlicht und ein Bildschirmnavigationssystem ist auch gegen Aufpreis nicht zu bekommen. Außerdem können im Cougar 4 Erwachsene sitzen. Im Hyundai Coupé nicht.

Attraktiv ist natürlich der Preis. Ein Händler hier in der Nähe (Bassum) bietet den als Neuwagen mit der V6 Maschine und Automatik schon für € 22.600,- an.

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit einen Audi TT (das neue Modell mit 200 PS und S-tronic) zu fahren. Oha, das war das pure Vergnügen. Ich fang schon mal an zu sparen…

Hannilein

Haudegen
Niemand.

Hab da wieder etwas hineininterpretiert was in Deinem Text gar nicht stand.

Ist 'ne Schwäche von mir. :rolleyes:

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
wenn wir schon bei dem thema " einmal fahren - irgendwann besitzen wollen" sind, war ich von dem neuen Mitsubishi Eclipse 3.8 V6 regelrecht begeistert. der wagen ist nicht der leichteste, ging aber auf der autobahn sehr gut ab. die ausstattung ist auch nicht von schlechten eltern - alles sehr minimalistisch und trotzdem spürte man die qualität der verarbeitung. preslich ist der auch nicht zu teuer, wo ich aber sagen muss - als cabrio wäre er mir lieber, sie sind aber etwas teuerer.

bis es soweit ist, fahre ich weiterhin mein kätzchen und vergleiche's nicht mit dem mist von der stange :applaus

mfG dimi4u

Oben