Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
Hallo ich hab mal wieder ne kurze Frage, mein Bruder hat sich nen Focus BJ2001 1,6ltr Automatik zugelegt, ich fahr nen BJ2001 1,6ltr. Manuell.

Lt. Tacho läuft meiner 205 - 210 kmH der von meinem Bruder macht bei 190kmH zu? Ist der Automatik abgeriegelt?

Kann man das umgehen?

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
es ist immer so dass die automatik fahrzeuge langsamer sind als die manuel schalter... :affen

ist beim cougar auch so wenn ich mich nicht irre... da ist der 2 Liter motor sogar schneller als der 2,5l Automatik..

:wand

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Aber ein so großer Unterschied? Wenn man in den gängigen Autozeitungen so vergelciht sinds meist um die 5 km/h die der Autmat lngsamer fährt. Kann es sein dass die Tachos unterscheidlich "geeicht" sind?

georg

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
nein, sind öfters so große unterschiede.. kann aber natürlich auch an den reifen liegen... dem tacho..(seit wann sind die Tachos in "normalen" autos geeicht?)...ganz genau geht kein tacho... ambesten mal mit gps auf die autobahn und testen..

seid ihr mal gleichzeitig gefahren?

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Deswegen mein Geeicht in "" - nennen wir es eingestellt.

georg

caramba

Haudegen
Gab's keine Fahrzeugpapiere zu den Autos dazu ?(

.. dort stehen nämlich die Werte für Vmax drin. 185 km/h beim Handschalter und lediglich 173km/h beim Automaten :idee

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das der MK.1 Tacho bei Vmax bis zu 20km/h voreilt :happy:

caramba

Haudegen
Original von bullenbeisser
Original von caramba
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das der MK.1 Tacho bei Vmax bis zu 20km/h voreilt :happy:

bei Vmax? meiner eilt bei 100km/h 5 km/h vor... habs mit dem gps gemessen...

Wenn deiner lediglich eine Vmax von 100km/h erreicht, würde ich mir ganz andere Dinge den Kopf zerbrechen als so Kleinigkeiten wie Tachovoreilung :D

Bis 100 betrug die Abweichung bei meinem zweiten MK.1 auch lediglich 5km/h. Bei 130 waren es knapp 10km/h und bei Vmax stand der Tacho oberhalb von 220 und das GPS sagte 207km/h.

Beim Mk.2 ist der Tacho erheblich genauer. Bei 100 eilt er um 2km/h vor, bei 130 sind es 3km/h und bei 220 auf der Uhr zeigt das GPS 215km/h.

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von caramba
Original von bullenbeisser
Original von caramba

bei Vmax? meiner eilt bei 100km/h 5 km/h vor... habs mit dem gps gemessen...

Wenn deiner lediglich eine Vmax von 100km/h erreicht, würde ich mir ganz andere Dinge den Kopf zerbrechen als so Kleinigkeiten wie Tachovoreilung :D

Bis 100 betrug die Abweichung bei meinem zweiten MK.1 auch lediglich 5km/h. Bei 130 waren es knapp 10km/h und bei Vmax stand der Tacho oberhalb von 220 und das GPS sagte 207km/h.

Beim Mk.2 ist der Tacho erheblich genauer. Bei 100 eilt er um 2km/h vor, bei 130 sind es 3km/h und bei 220 auf der Uhr zeigt das GPS 215km/h.

muss ich nochmal messen bei höherer Geschwindigkeit...

und wenn Vmax 100km/h währen würd ich den Verkäufer des Wagens :aufsmaul: :mp: :fight: :effe: :fresse :gap

lol