Ausschnitt in der Heckschürze ?

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Habe mir eine Duplex-Auspuffanlage besorgt (nur 221 euro neu !!!)und nun weiß ich nicht wie ich die Ausschnitte in der Heckschürze machen soll. Wie habt denn ihr das gemacht? Nen Kreisbohrer vielleicht, aber da hab ich Angst das mir das ganze ausfranst und unschön aussieht ! Danke für eure Meldungen im voraus
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Mit der Stichsäge geht das 100%ig....

Habe ich bei meiner auch so gemacht....
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Hast du die dann abgebaut ? Weil das möchte ich mir irgendwo ersparen, weil ich nicht weiß wie ich die abbekomme !!!
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Geht alles im zusammengebauten Zustand...

Auspuff einmal ranhalten um zu gucken, wo die Rohre durchgehen und wie breit die sind und dann halt so ganz grob die Höhe noch nachrechnen und fertig...

Und bei guten Auspuffanlagen ist sogar ne Schablone für die Stossi dabei...
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Ich weiß nur noch nicht wie das von der Höhe ist. Am liebsten wäre mir, wenn ich nur zwei Löcher in die Heckschürze machen müsste, da ich das mit dem unten rausschneiden nicht so toll finde. Ausserdem wollte ich noch wissen wie das mit den Abständen zum Auspuff aussieht. Muß ich da ein bestimmtes Spaltmaß einhalten so das er nicht anschlägt und nicht das Material "verkokelt" wenn er zu nahe dran ist ?
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
is ne Duplex-Anlage von Postert mit EG-Betriebserlaubnis und hat 2x 88x63mm Endrohrer und ich habs bei ebay für meinen MK3 STH Bj.2001
für 221 statt 720 Euro originalpreis bekommen !!! Und das gute ist, das die neu ist und nicht verbaut war. Einfach Glück gehabt :D
 
Oben