MondeoHengzt
Foren Ass
Moin,
ist zwar nicht Mondeo spezifisch aber wenn z.B. vor mir eine rote Ampel ist, trete ich die Kupplung und lasse mich ausrollen.
An der Ampel lasse ich den Gang drinne mit gedrückter Kupplung.
(Da der Leerlauf mehr Sprit schluckt. Richtig?)
Was ist also sparender. Mit gedrückter Kupplung ausrollen lassen oder einfach mit Gang ausrollen lassen? Dann dürfte man wegen der Schubaschaltung ja nichts mehr verbrauchen sehe ich das richtig?
Gruß Timo
ist zwar nicht Mondeo spezifisch aber wenn z.B. vor mir eine rote Ampel ist, trete ich die Kupplung und lasse mich ausrollen.
An der Ampel lasse ich den Gang drinne mit gedrückter Kupplung.
(Da der Leerlauf mehr Sprit schluckt. Richtig?)
Was ist also sparender. Mit gedrückter Kupplung ausrollen lassen oder einfach mit Gang ausrollen lassen? Dann dürfte man wegen der Schubaschaltung ja nichts mehr verbrauchen sehe ich das richtig?
Gruß Timo