Auspuffklang - Remus

Puma-Axel

Kaiser
falls jemand sich jetzt nen Remus kaufen will - ich hab ne email von denen ausgegraben. Will hier keine Werbung machen, aber Geiz ist ja geil und wenn ihr euch auf die mail bezieht, könnt ihr bei denen sicher den selben Preis raus schlagen:
-----------------------------------------------------------------
AW: Remus Power Sound

Für den Puma wird dieses System mit Sicherheit nich kommen.

Allerdings können wir Ihnen für den Puma aus dem normalen
REMUS-Programm einen Endschalldämpfer anbieten, mit 1 ER
97x80mm oval zum Preis von EUR 250,-- exkl. MWSt.

Sollten Sie direkt bei uns bestellen wollen, würden wir die
Frachtkosten und die Nachnahmegebühr übernehmen.

Allerdings bräuchten wir dazu Ihre genaue Adresse und Tel-Nr.
zwecks Lieferabstimmung bzw. unbedingt auch die genaue
Motorisierung des Fahrzeugs.

Es würde uns freuen, von Ihnen zu hören.

MFG
FOSAB GmbH & Co.KG
Dieter Steiner

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Puma-Axel
Gesendet: Donnerstag, 15. April 2004 21:40
An: Dieter Steiner
Betreff: Remus Power Sound

Guten Tag.

Ich interressiere mich sehr für das Power Sound System und frage mich
daher, ob es auch für den Ford Puma geplant ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Puma Axel

speedy

Doppel Ass
Naja, aber 250Euro exkl. MwSt. sind doch der reguläre Preis, oder!?

Die Jungs bei Sportauspuff-direkt.de ham den sogar für 244 incl. MwSt. im Programm!

Puma-Smissy

Foren Ass
Moin,

da ich auch mit nem neuen ESD unterwegs bin möchte ich mal meinen Senf dazugeben.

Also meiner ist weder Remus noch Bastuck hab, den von Richter gekauft und der ist von csc (fragt mich nich noch nie vorher von gehört). Was ich gut finde der hat ne EG BE dh. keine Eintragung notwendig er is oval 115x80 sieht supi aus (hab gleich mal ein Foto angehängt, ok das Auto is dreckig). Außerdem muss ich sagen der klingt trotz erst ca. 1500 gefahrenen Kilometern für mich ausreichend laut, wobei ich auch nicht der typ bin den man schon auf mehrere Kilometer hören muss. Weiterhin find ich super das man das Lautstärkeniveau sehr gut mit dem rechten Fuß selbst regeln kann, soll heißen wenn ich will wird der auch laut :D.

Fazit: ich finde meinen ESD echt gut und bin mit dem Kauf voll zufrieden, da man Leistungssteigerungen mit nur nem ESD eh nicht merkbar erreicht kommt es ja nur auf den Sound und die Optik an und da bin ich mit beidem glücklich.

By
Henry

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Richtig, ich brauch keinen Aufpuff der im Stand klingt als wäre ich bei 5000U/min und hätte 500PS! Das pervers Aufdringliche Röhren find ich auch bei diesen ganzen VW Mädelz mit Ihren 55PS Gölfen mit VR6 ESD drunter blöd!

speedy

Doppel Ass
Ja da hast Du Recht! Zu laut soll das ganze natürlich auch nich sein......

Aber um nochma kurz auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen, bin heut wieder ein bisl Autobahn gefahren, waren grad mal 40km und er klang danach einfach nur traumhaft! Kein bisschen aufdringlich, sondern einfach nur schön kraftvoll und bei Gaswegnehmen dieses nette Blubbern..... :D
Jetz hab ich ihn grad nochma angelassen........da klingt er wieder ganz "normal".........muss doch irgendwo dran liegen!?
Selbst wenn er noch ein bisl freigeblasen werden sollte, jetz kann ers ja auch schon - gut klingen! ;)
Nur ich kann mir nich so wirklich begründen, warum das nu so is..... ?(

Also wenn ihr da nochma nen Tip habt.......

Oben