Auspuff

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Hallo,

an meinem TDDI (85kw, FLH) ist vorgestern der Endtopf weggebrochen, ohne das Rost oder so im Spiel war. Da ist einfach eine Schweißnaht abgebrochen. Mein Händler hat den Auspuff gestern kostenlos getauscht. Schließlich hab ich den Wagen ja erst im Dezember da gekauft. Meine Frage nun: vorher hatte der Auspuff 2 Auslassrohre, am neuen ist nur noch eins dran. Kann das sein? Der Händler sagt der wäre schon richtig. Hat das nicht auch Einfluß auf die Leistung, so von wegen Staudruck oder so?

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Die alten ESD mit den 2 Rohren wurden zur Modellpflege 03 gegen die mit einem Rohr ersetzt. Hat also seine Richtigkeit. Staudruck ist Nebensache, da der TDDI ja ein Turbomotor ist und der eh keinen Gegendruck benötigt, das ist ja auch der Grund, das bei Turbos nur mit viel Aufwand ein gut klingender Sportauspuff hinzubekommen ist. Denn ohne Druck kein Ton.

Aber die Schweißnaht scheint ne Schwachstelle zu sein, meiner hat dort auch schon ein Loch.

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
@stab23

Danke für die Info, nun bin ich beruhigt. Bei meinem Freundlichen bin ich nie so ganz sicher ob die Linke weiß was die Rechte tut, daher meine Zweifel.

Gruß

mschmetz2908

Oben