Auspuff verlängern

Crow1202

Jungspund
Hey Leute,

weis einer von euch ob das schlimm wäre den Auspuff zu verlängern und ob das erlaubt ist so Tüv technisch.

Da ich ein Bodykit dran hab ist der normale Auspuff unterm bodykit verschwunden und ich würd ihn doch gern wieder sehen^^

Danke schonmal im Voraus für Hilfe.

LG Manu

Crow1202

Jungspund
Ich wollte ja nen Magnaflow dran machen aber der sitzt halt dann wie gesagt auch wieder hinter der stoßstange und deswegen müsste ich das bissl verlängern.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Hast mich glaubeich etwas falsch verstanden.
Natürlich dürfen die Endrohre auch durch die Stossstange rausschauen, auch leicht darüber hinaus, aber eben nicht über den längsten Punkt des Hecks überstehen.
Verständlicher?

Crow1202

Jungspund
Nene, ich hab dich schon verstanden. Nur was ich immer noch nicht weis, ob ich das Rohr das hinter dem Magna dann liegen würde ich ein stück mit irgendeinem Rohr verlängern kann, ohne das das probleme giebt.

Cosmic7110

Kaiser
solange die anlage unter den serienwerten bleibt oder gleichlaut ist hast du die wenigsten probleme selbst ne Eigenbauanlage eingetragen zu bekommen.

Klar gibs ein paar clowns die bei einem auspuff ein Abgasgutachten sehen wollen aber das heißt noch lange nicht das dies pflicht ist, eine Abgasanlage ab kat verändert rein garnix an den werten.

Optimu

Doppel Ass
die frage ist aber immernoch - magnaflow und abe fürn cougar? wär mir immernoch neu.
vergiss nicht woher du kommst, hier bekommste nichtmal mehr etwas 'schwarz-eingetragen' ... und wenn das ding eh nicht legal ist, oder bei einzelabnahme eingetragen wird, macht die ine schweißnaht auch nichts mehr..

xlacherx

Newbie
also ich misch mich jetzt auch mal dazu mit ein... auch wenn ich nur i m winter ford fahre ;)

also... ich hab an meiner celica auch n mflow drunter... und bei mir nach dem msd n flansch, ab da haben wir selbst n auspuffrohr aus edelstahl gebaut das perfekt an den mflow dran passt. da gab es bis heute noch keine probleme... er muss halt dicht sein und fertig... mir wäre aber auch nix anderes bekannt...

aber mal ne andere frage.... warum willst du n mflow an dein cougar ran machen? n kumpel von mir hat den v6... hatte anfangs auch sein gebraucht mflow dran... und man hörte... NICHTS!!!!

also ich würde mir die arbeit spaaren, und wenn dann nen passenden esd für den cougar kaufen.

mfg lacher

Optimu

Doppel Ass
also ich hab erst einen auspuff gesehen mit dem man sound rausbekommt - und dafür muss man den cougar ins 'schwabenländle' bringen^^

Achim

Megaposter
Bei dem US-Video ist der Auspuff auf der linken Seite. Da fehlt der linke Schalldämpfer,
klar dass das "klingt". So ein Umbau dürfte in D nicht zulässig sein.
(falls es jemanden interessiert)

xlacherx

Newbie
Crow1202 schrieb:
Ich hab halt nur ein Video gesehen und das auf ebay gesehen das mflow verkauft wird dafür mom... hier die zwei posts:

3L V6 mercury cougar magnaflow exhaust rev
- YouTube
= Auspuff

Magnaflow V6 Cougar ford | eBay = Ebay-Angebot

LG Manu
ähm... wenn du dir auch mal das viedo genau anschaust wirst du feststellen... dass das kein mflow endtopf ist... da sieht man ja nur n rohr und mehr nicht :D

ich würd mal sagen... msd raus und deine kist hört sich auch besser an :D

legal? nein! doch leider geil :D

Oben