Nooack

Grünschnabel
Registriert
26 Dezember 2011
Beiträge
15
Alter
32
Ort
Wittmund
Moin.


ICh habe ein 1,8l 16v Mondeo mk2 Stufenheck Baujahr 09.1998
ist es villeicht möglich das wenn ich mir ein sportauspuff hole Duplex oder ähnlich, das ich mehere endtöpfe habe ? Also zb, links 2 und rechts 2.
währe dies möglich ?

Bitte um antwort.Danke :)
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Endtöpfe nein, Endrohre ja. Wobei ich das immer peinlich an einem MK2 finde, da es da keinen Motor gibt der das rechtfertigen würde.

Gruß

Uwe
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ne Duplex mit je einem Endrohr pro Seite ist ja auch ok. Aber 2 auf jeder Seite finde ich eben peinlich.

Gruß

Uwe
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Nooack schrieb:
... ein 1,8l 16v Mondeo ... mehere endtöpfe ... zb, links 2 und rechts 2.

Da gab's doch mal so 'nen Film ... "Köln Kalk Verbot" schallt mir da noch in den Ohren. :denk

Das Ergebnis nennt sich dann "Schaf im Wolfspelz" oder was ?

Mir gefällt es beim MK2 V6 gerade, dass man vom Auspuff so gut wie nichts sieht.

Aber jeder, wie er mag. :happy
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Da gings aber eher um ne quer verbaute Sidepipe......

Gruß

Uwe
 

Nooack

Grünschnabel
Registriert
26 Dezember 2011
Beiträge
15
Alter
32
Ort
Wittmund
NAturlich geht das :D

Vom V6 passt es genau so drunter unterm 1.8er. man brauch halt nur die verbindung dazu von der achse aus.
 
W

West

Gast im Fordboard
Wahrscheinlich hat er mittlerweile eine Duplex-Anlage drunter. Der Thread wurde ja im Juli eröffnet ;)
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Na dann mach doch mal ein Bild, wo du platzmäßig auf jeder Seite 2 Endtöpfe untergebracht hast, so wie du es ja vor hattest. V6 hat nebenbei zwar hinten 2 Töpfe, aber der linke ist ein Mittelschalldämpfer, kein Endschalldämpfer, er hat nämlich kein Endrohr, sondern leitet zum rechten weiter. Nur beim ST200 gabs auf jeden Seite einen Endtopf. Das der Rohrdurchmesser vom V6 ein anderer als beim kleinen Zetec ist dürfte auch klar sein.
 
Oben