brinalein

Jungspund
hallöchen...
nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder....
hatte nun seit Mitte Dezember keinen Fiesta mehr (is mir doch glatt einer reingefahren!) und hab aber nun wieder einen schönen kleinen :)
diesmal 2 Türen mehr und in grün.

nun mal zu meiner Frage:
einer der Vorbesitzer hat auf der Heckscheibe vermutlich so nen Enteiserspray benutzt und das nicht nur auf die Scheibe gesprüht, sondern auch fein auf den Lack drum herum....
ergebnis des ganzen: hinten is mein Autochen fleckig hell-dunkelgrün.
Sieht halt mehr oder weniger scheiße aus... (man sieht zb auch unterm Scheibenwischer schön, wo die Tropfen dann lang liefen...

hat einer hier ne Idee, was man da machen kann, außer die Heckklappe komplett neu zu lackieren?!
hab momentan nicht mehr als nen Hungerlohn zur Verfügung und da kommt neu lackieren momentan nicht in Frage.

vielen dank schonmal im Voraus...
bei Bedarf kann ich auch nochmal nen Foto machen von dem Desaster...

T.Held

Lebende Legende
Lackreiniger (mit Schleifpartikel drin) und hinterher drüberpolieren, ne günstigere Möglichkeit gibts wohl nicht.

snakejake

Kaiser
Ja Lackreiniger ist gut und evtl nochmal mit so ner Grünen Politur hinterher!!!

denn ansonsten hilft nur Lacken!!!

brinalein

Jungspund
danke für die antworten... werde mich nach ostern evt. mal daran machen... vorrang hat jetzt erstmal mein blinker...
da wechsle ich letzten herbst noch beim alten fofi das blinkerrelais... und was is... der "neue" will auch ein neues haben... fein.
also heißt es wieder verkleidung abbauen, rütteln, zum händler, neues kaufen und wieder reinbasteln... aber weiß ja nun wies geht :D

R

roprdo

Gast im Fordboard
Stellt sich mir die Frage:
Was zum Henker wurde da drauf gesprüht?!

Wenn es nur Enteiserspray war, müssten ja zig Autos jetzt so durch das Land fahren...

snakejake

Kaiser
Ich gehe davon aus das der Kerl von Vorbesitzer ein ganz Cleverer war!!

Er hat bestimmt Spiritus in die Scheibenwaschanlage gehabt!!!

R

roprdo

Gast im Fordboard
Jau, kann sein!

Wird ihm nur nichts gebracht haben, bei Frost, weil das Zeug flüchtig ist und die Düsen dann doch dicht sind :wand
Hat sich immer noch nicht überall 'rumgesprochen...

snakejake

Kaiser
ich muss sagen das ich es damals am Firmen Wagen auch mal gemacht habe es funzt !!

Aber nachdem sich nach nur 1 Woche die Wischer Verabschiedet haben habe ich das sehr schnell sein lassen!!!!

Und ist auch nicht zu Empfhelen da sich davon ja ach die Schläuche auflösen!!!!

Am Besten du Checkst mal an Waschschläuche was du Checken kannst!!!!

K

Kim

Gast im Fordboard
Wenn der Lackreiniger nichts bringt, kannst du auch noch mal diese rot/weiße Polierpaste proboeren, aber ganz vorsichtig!!

Damit haben wir letztens bei nem Kollegen eine spanischrote Motorhaube gerettet, die er eigentlich schon lackieren wollte, weil die schweinchenrosa bis weiß war ... nu strahlt die wieder!!

brinalein

Jungspund
danke für den Tipp Kimson.
ich denk mal, wenn einer der Vorbesitzer Spiritus oder was in der art in der Anlage drin gehabt hat, dann müsste man doch auch was um die Frontscheibe herum sehen (auch gerade bei den Düsen vorn...) aber da is absolut nix. wirklich nur rund um die Heckscheibe...

brinalein

Jungspund
sooo, mein auto is wieder grün.. und zwar komplett.
mein pa und ich wollten es eigentlich nur probieren, aber sind dann mal eben 2 mal mit lackreiniger und 2 mal mit lackkonservierer oder so drüber gegangen...
ich bin so böse, dass ich keine fotos vorher gemacht hatte, weil den unterschied glaubt mir keiner...
schaut einfach klasse aus.
ok, jemand, der absolut putzversessen is, würde vermutlich die hände über dem kopf zusammenschlagen, wenn i nun sag, dass es nen "billigprodukt" war und ich anstatt eines Polier-Super-Duper-Schwammes nur ein zerissenes Laken genommen habe....
aber für mich hat es den Zweck erfüllt und ich bin wieder glücklich :)

snakejake

Kaiser
das ist doch schön tu höhren!!

Und wer Ahnung vom putzen hat der weiss das in Deinem Fall das Laken die beste lösung war, weil du so mehr kraft auf die scheifkörper der Politur bringen konntest!!!

Aber beim nächsten mal nimm wieder einen Schwamm der schon den Lack etwas mehr!!!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von brinalein
sooo, mein auto is wieder grün.. und zwar komplett.
mein pa und ich wollten es eigentlich nur probieren, aber sind dann mal eben 2 mal mit lackreiniger und 2 mal mit lackkonservierer oder so drüber gegangen...
ich bin so böse, dass ich keine fotos vorher gemacht hatte, weil den unterschied glaubt mir keiner...
schaut einfach klasse aus.
ok, jemand, der absolut putzversessen is, würde vermutlich die hände über dem kopf zusammenschlagen, wenn i nun sag, dass es nen "billigprodukt" war und ich anstatt eines Polier-Super-Duper-Schwammes nur ein zerissenes Laken genommen habe....
aber für mich hat es den Zweck erfüllt und ich bin wieder glücklich :)

Es geht eben nichts über gutes altes "Handwerk"! Glückwunsch zu deinem Erfolg :applaus

Oben