Augen auf beim Pumakauf

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
Puma kaufen ...

... hi Ihr Wildkatzen ...

Ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Puma, sollte nich älter wie Bj. 2000 sein; unter 70 tKm haben.
(2x Airbag; Servo; Klima; u.s.w. sollten auch dabei sein)
Wieviel kann man mit gutem Gewissen für diese (oder ahnliche) forderungen für einen Puma hinlegen ??

MfG ?( :D

G

godzi

Gast im Fordboard
RE: Puma kaufen ...

Original von Mek Fisch
... hi Ihr Wildkatzen ...

Ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Puma, sollte nich älter wie Bj. 2000 sein; unter 70 tKm haben.
(2x Airbag; Servo; Klima; u.s.w. sollten auch dabei sein)
Wieviel kann man mit gutem Gewissen für diese (oder ahnliche) forderungen für einen Puma hinlegen ??

MfG ?( :D

Das was du suchst liegt so zwischen 10.000 und 14.000. Ein Puma mit Bj. 2002 z.B. kann sogar noch etwas mehr kosten.
(angaben ohne Gewähr ;))

am besten du machst dich mal bei mobile.de schlau, da sind im moment haufenweise Pumas drin

T

Twister

Gast im Fordboard
Alter Schwede, ich hab meinen Silbernen Pumy vor ~ nem Jahr gekauft, Bj. 2000 (Facelift) 34tKM (nur 1.4L Maschiene!), Klima, HBF Paket, ford händler + A1 Garantie für 8150€

Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen das ich da nen 1.7er wo mittlerweile auch noch nen Jahr ins Land gezogen ist locker 4 violette Scheine mehr hinlegen muss, oder? Also ich bin der Meinung das man nen Pumy mit den Angaben auch locker unter 10.000 bekommt.

G

godzi

Gast im Fordboard
Das ist das was ich überall so sehe. Natürlich spielt Ausstattung und Maschine auch beim Preis mit, nicht zu vergessen was er runter hat. Natürlich gibt es sowas auch billiger als das was ich geschrieben hab. Wollt halt nurmal andeuten bis wohin es gehen kann ...

Hab letztes jahr für meinen Futura 11.500 auf den tisch gelegt

Guido

Megaposter
Gründer
Schau doch mal bei Autoscout24.de rein. Ich habe mal als Suchmaske eingegeben:
Ford Puma, bis 10.000 Euro, ab Bj. 2000, bis 75.000 Km, Ausstattung: Fahrer-/Beifahrerairbag, Klima. Was Du unter dem Link findest ist bei rausgekommen!

Und jetzt viel Spaß mit Deinem neuen Puma *ggg

T

Twister

Gast im Fordboard
Hab meine beiden Puma's einst auch über den Autoscout gefunden, mein erster kam aus Dierdorf und meinen jetzigen hab ich aus Düsseldorf nach Bonn 'importiert' ;)

Na ja, hab als ich auf der Suche war ~ nen Monat die Angebote verglichen, und bin mit meinem als Händlerpreis glaub ich gut weggekommen. Richtig sparen kann man natürlich wenn man von privat kauft, aber ich pers. bin der Meinung dann sollte man entweder selbst richtig Ahnung von Autos haben, oder halt z.B. bei der Dekra so nen unabhängigien Gebrauchtwagen Check machen. Die gucken dann drauf und sagen einen was sache ist. Kostet glaub ich rund 100€

C

ChillinK

Gast im Fordboard
sorgfälltig prüfen is auf jeden fall notwendig, bei meiner suche wollte man mir auch 2 mal 'nen ziemlichen mist andrehen :§$%

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Also ich halte die Einschätzung von godzi auch für realistisch...

@Twister: Nen 1,4er ist wesentlich billiger als nen 1,7er, dass hab ich auch festgestellt, als ich letztes Jahr nach nem Puma gesucht habe. Da lag der Aufpreis bei 18-22% und das ist heute bestimmt nicht anders....

T

Twister

Gast im Fordboard
Ich halte sie weiterhin für unrealistisch. Das nen 1.4 aufjedenfall billiger ist als nen 1.7er ist natürlich klar, aber gerade deswegen hab ichs ja nochmals hervorgebohen das meiner nur nen kleiner Kater ist ;)

Aber zum einen ist nen BJ. 2000 halt seither auch wieder nen Jahr älter geworden, und zum anderen hatte mein Pumy gerade mal 34 tKM auf'm Tacho als ich ihn gekauft hab. Beim Autoscout liegt momentan das günstigste Händlerangebot für nen 1.7er (Klima, 06/2000 ,45tkm, grün metalic) bei 8250 €uronen. Für neun Tausend (EUR 8.980) bekommst auch nen 09/2000er laguna blauen Futura mit rund 60.000 aufm Zähler mit Lederausstattung / Klima.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich finde es schon irgendwie krass, dass ein Fahrzeug nach ein paar Jahren an Wert ( Geld ) verliert. Mein Puma hat 1998 45.000 DM gekostet und ich habe ihr für 6500 € gekauft ( Privat )!!

Ist schon irgendwie krass, wie ein Fahrzeug an Wert verliert.

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
Sowas ist normal - und beim Puma noch nichtmal so gewalltig. Wirklich schwer haben es da die Italiener, allen voran Alfa Romeo und Lancia - aber auch Fiat. In England ist es da noch schlimmer, das kam letztens bei Top Gear auf BBC World. Kauft man da nen neuen Alfa 166 für 30.000 Pfund (weiß nicht genau ob 30.000), dann ist der Wagen nach einem Jahr nur noch die Hälfte wert!

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
Ich hab da mal nochwas ...

... und zwar : Wie sieht das beim Puma Versicherungstechnisch aus ? Bezahlbar ? Wieviel ungefähr ? (bei 60 %)

MfG mf ;)

G

godzi

Gast im Fordboard
RE: Ich hab da mal nochwas ...

Original von Mek Fisch
... und zwar : Wie sieht das beim Puma Versicherungstechnisch aus ? Bezahlbar ? Wieviel ungefähr ? (bei 60 %)

MfG mf ;)

bei kostet das bei 55% 56 Euro Teilkasko und bei vollkasko würde das 118 Euro kosten. Monatlich. Wenn ich endlich mal 23 bin wird das noch billiger.

aber am besten lässt du dir das mal bei deinem Versicherungsvertreter auf dich zugeschnitten ausrechnen.

mfg.

C

Catro

Gast im Fordboard
Hi,
die, die meine vorstellung gelesen haben wissen, dass ich vorhabe einen puma zu kaufen.
naja, der roststellenthread hat mich dann aufhorchen lassen und ich dachte mir, dass es vielleicht noch andere macken gibt, die man übersehen könnte ich habe mir vorher noch kein auto gekauft und weiss daher nicht worauf ich achten muss. werde zwar mit einem hingehen, der ahnung hat, aber ihr fahrt das auto, also postet euer wissen...

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hi,

Wenn du mal bisschen die Suchfunktion benutzen würdest, oder hier inne Puma ecke lesen würdest, wirst du feststellen das wir Dieses Thema schon x mal hatten.......

Darum, geschlossen und verschoben / zusammengefügt ....

Hier kannst gerne darüber weiterlesen / Posten !

C

Catro

Gast im Fordboard
hatte schon gesucht und diesen thread gefunden...
da hier in diesem thread allerdings nach nem spezifischen puma gesucht wird fand ich es unpassend hier reinzuposten und hatte deshalb nen neuen aufgemacht...
edit:

naja, und wenn es nen thread gibt, der meinen anforderungen entspricht habe ich keinen gefunden... wäre also nett, wenn du den thread wieder splitten könntest oder mir nen link zu nem thread postest in dem meine fragen beantwortet werden...
danke...

Guido

Megaposter
Gründer
Nun, ich kann BP nur zustimmen: Lies bitte mal diesen Beitrag und den Link dieses Beitrags (3tes Post) durch...

ältere modelle rost: bereich unterboden unterm kofferraum (null unterbodenschutz)
tank
türspitze vorne unten (wegen der hervorragenden spaltmasse schleift die ecke bei vielen modellen am kotflügel)
türeinstieg hinten (da haben die ersten auch schon pickel unterm lack)
Roststellen am hinteren Radkästen.
(aus mehreren Beiträgen zusammen gesucht. Dauer: 5 Minuten)

C

Catro

Gast im Fordboard
najut, den thread hier hatte ich schonmal gelesen, den link aber übersehen... danke für den tipp... 8)
ok, aber ma ehrlich... wie hätt ich den thread mit der suchfunktion finden sollen? ?(

naja, jetzt bin ich schlauer, danke schön...
(ps: ihr müsst den forenneuling doch nicht gleich so zerhacken ;) )

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Catro
.....(ps: ihr müsst den forenneuling doch nicht gleich so zerhacken ;) )

Nein das wollen wir auch nicht, und wenn es so angekommen ist, dann tut es mir leid und ich möchte mich dafür öffentlich entschuldigen!
Nicht böse sein!

C

Catro

Gast im Fordboard
nein nein... ich bin aus anderen foren schlimmeres gewohnt und verstehe auch, das die admins sauer werden, wenn es themengleiche threads doppelt gibt...

und jetzt finito... wir wollen uns hier ja nicht über zehn seiten endlos entschuldigen und erklären, is auch ne art von spam :D :D
hab ja jetzt die infos die ich haben wollte, was kann ich mehr als glücklich sein?
8)
so, ich bin hundemüde war grad inner disse und danach noch beim bäcker was essen, muss jetzt aber echt pennen... gute nacht denn :gaehn :gaehn :dösen :dösen

Oben